![]() |
PMDG - Reverser
Hi, hab folgendes problem:
Hab die PMDG 737 auf meinem rechner sowohl am fs2002 als auch am fs9 installiert. Beim 2002er ist alles ok, beim fs9 funktioniert der thrust-reverse nicht (normalerweise auf der F2-taste). Bei den zuordnungen im fs9 find ich den reverse gar nicht. Weiss jemand, wie ich den reverser im fs9 aktivieren kann? Danke Max |
Hallo, kann mir denn wirklich niemand weiterhelfen?????
Danke |
Hi!
Ich hatte mich zurückgehalten, weil ich eine US-Version des FS9 habe und die deutsche Bezeichnung im FS nicht weiß. Auch im FS9 kann man die Reverser defaultmäßig mit F2 aktivieren, weil die F2-Taste die Schubhebel auch über den Nullpunkt zurücknimmt. Das funktioniert aber nur, wenn der Joystick/Yoke richtig konfiguriert ist und man den Schub vorher auf Leerlauf (IDLE) gebracht hat. Es muss eine genügend große Nullzone für den Schubhebel (Throttle) eingestellt sein (Im FS-Joystickmenü und/oder über ein registriertes FSUIPC). Sonst kann es passieren, dass der durch F2 zurückgenommene Schub vom Schubhebel des Joysticks/Yokes wieder hochgezogen wird. Ich schätze mal, dass das bei Dir der Fall ist MfG Thomas P.S.: Um herauszufinden, was bei Dir auf F2 gelegt ist, versuche doch mal, eine andere Funktion auf F2 zu legen. Dann wird Dir angezeigt, was momentan auf dieser Taste liegt. Danach kann man die Neuzuordnung wieder abbrechen. |
danke, werd´s mal probieren.
|
Hi Tom,
also F2 ist bei mir nicht belegt. Ich finde aber auch gar keine zuordnungsmöglichkeit, die irgendwie nach reverse aussieht. Wie heisst diese zuordnung bei dir? Danke |
Ich mache es so das die F2 Taste für Schubzurück nehmen aktiviert ist wenn man sie dann lange genug drückt geht die Leitung langsam von Vollgas oder idle in den reverse bereich oder habe ich jetzt Sch***e erzählt?
|
ja, beim fs2002 funktioniert das alles prima. Hab allerdings für den fs9 KEIN registriertes fsuipc.dll Braucht man das wirklich??? Kostet das was? Woher bekommt man den key?
Beim fs2002 war es gratis, soviel ich weiss. |
Hi nochmal!
Also im US-FS9 heißt die Funktion "Throttle decrease quickly". Für den deutschen FS habe ich nur Vorschläge, wie es heißen könnte. Es wundert mich, dass das nicht mal eben jemand hier schreibt, der eine deutsche Version hat. :confused: Schau mal nach - Leistung schnell verringern oder - Triebwerkleistung schnell verringern MfG Thomas |
ja das passt, heisst leistung schnell verringern. Nur nützt es nix. FSUIPC ist bei mir anscheinend unrgistriert, kann daher fast nix damit anfangen. Die nullzone im fs-menü zu erweitern, bringt auch keinen reverse. Komisch. Fällt dir noch was ein?
|
Dann hätte ich zunächst mal noch eine Frage, da Du Dich ja lt. Überschrift auf die PMDG 737 beziehst:
Funktioniert es denn bei anderen Fliegern oder nur bei der PMDG nicht? Thomas |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:39 Uhr. |