![]() |
Welcher Fehler???
Bei mir scheint ab und zu eine komische Fehlermeldung auf.
Da ich auf diesen Gebiet keine Erfahrung habe bitte ich euch um Hilfe. Siehe Anhang Danke |
Kann mehreres sein:
Ram (mal tauschen nur einen rein selbes programm ausführen, wenn fehlermeldung noch da, anderen Ram probieren). Is es noch immer da, führ mal Memtest aus, lass beide Rams drin. Wenn Ram auch passt, könnts Windows sein. Mach mal Systemwiederherstellung bis zu einem Punkt wo das noch nicht war. Auch mal die Update Seite überprüfen. Anders könnts auch ein Virus sein. Lass mal deinen Viren Scanner über alles laufen und führ auch mal Adawre6 aus. Spybot würd ich ned empfehlen, du weißt eh warum. ;) format C seh ich als letzte Auswahl. Würd auch mal versuchen die beiden Windows Patches "Windows-KB833330-GER" und "Windows-KB841720-ENU-V4" auszuführen. Kann sein dasd den Blaster hast. Ansonst hät ich keinen Tip, außer die Graka Geschichte. Alle Treiber runter, Original Treiber drauf usw...... |
wieso ned den spybot?
|
kommte der fehler zufällig beim runterfahren des PC´s ??
hatte auch mal sowas bei mir war ne unvollständige deinstallation von NAV die ursache erst nachdem ich die registry manuell ausgeräumt habe funke wieder alles mfg :rolleyes: |
Zitat:
Nach Deinstallation war alles wieder ok. |
wieso tippt ihr auf hardware fehler ?? (ram tauschen, usw)
ist halt einfach ein Programm-absturz, kommt von ?? Welches Programm ist des ?` Nerovision ?? Nerovision kann nicht alles, um nicht eher zu sagen, nur die hälfte von dem, was es sollte, und leider gibt es sehr häufig abstürze wie diesen.... |
Das Problem tritt bei folgenden Programmen auf.
Pinacle TV und Transport Gigant Wenn ich über PC Tv schaue kommt diese Meldung und das Fenster mit dem Bild ist weg, der Ton läuft aber weiter. :confused: |
PC und TV....dazu habe ich selbstverständlich auch eine Meinung, und zwar aus eigener Erfahrung...
Ich hatte mal eine TV-Karte eingebaut, treiber installiert, konnte auch sender einstellen, und fernsehen... dann irgendwann, pc aus, irgendwann mal wieder pc an... Nichts läuft mehr... XP Treiber, die laufen sollten, liefen nicht, patches, die fehler beseitigen sollten, waren fehlerhaft... Unter 98/me/xp war nicht mehr rauszuholen, als einmal starten, und danach quasi deinst., neuinst. Andere Stimmen haben auch prob's mit tv-karten... Hier würde ich alle kompatibilitäten prüfen...und zwar: Soundkarte + Grafikkarte + TV-Karte!! IRQ's, Treiber + Treiberversionen, und was man nicht alles dabei beachten sollte. Geh zum Händler, erklär ihm deine PC-config (welche grafikkarte, welche soundkarte, welche directx version, welche Treiberversionen, usw), und sag ihm, das du diese Fehlermeldung an genau der und dieser Stelle des Programms hast. Der Händler sollte tough genug sein, dir zu sagen, wie du diese (mindestens) 3 Multimedia - Geräte unter einem (Treiber) Hut bringen kannst. Zumeist sind probleme in der Treiberarchitektur (sprich: der Soundtreiber wird auf die TV- Karte umgeleitet) vorhanden, die ein Händler, der diesen Posten häufiger verkauft haben wird, und sich deshalb eher damit auskennt, eher kennengelernt haben müsste, und dir dann auch selbstverständlich kostenlos damit helfen wird. Sonst, wenn du es einmal ausprobieren möchtest: ein anderer PCI - Steckplatz kann (!) manchmal helfen, die Wahrscheinlichkeit dafür, das das einen Fehler dieser Art beseitigt, liegt zwar nur bei wenigen möglichkeiten, aber denkbar ist es... Viel Erfolg dennoch !! Mfg, DCS |
Habe mal die RAM und PCI Steckplätze vertauscht, das wars nicht, Fehler noch immer da.
Werde mich mal an die Treiber ranmachen. Halte euch auf den laufenden. |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:08 Uhr. |