![]() |
*.wmv funktionieren trotz Codecs nicht
Hallo!!
Obwohl ich so ziemlich alle gängigen codecs installiert habe funktionieren wmv-movies nicht - ich hör dabei nur den ton. Kann mir jemand weiterhelfen - vielleicht fehlt mir ja doch noch irgendeine kleinigkeit..... |
Meine .wmv Dateien werden von ffdshow decodiert. Falls du das auch schon versucht hast, könnte es sich vielleicht um WM9 handeln. Schau dann am besten bei Microsoft vorbei.
|
Zitat:
|
mit'm mediaplayer öffnen, im mediaplayer rechtsklick auf die "datei", den namen der Datei, dort steht unter "eigenschaften" zumeist der Codec, den du brauchst, respektive weitere hilfe.
guckst du anhang |
den aktuellen ms mediaplayer verwenden hilft, auch wenn das vielleicht nicht ganz in deinem sinn ist... hat mir aber geholfen nachdem ich mich seit jahren nicht über mediaplayer v6.4 hinausgetraut hab, aber mit dem haben die aktuellen codecs nimma wirklich wollen...
|
Da die Möglichkeiten des Codecs bei einer .wmv Datei recht gering sind, würd ich dir raten, bei Microsoft die neuesten Decoder für WM8 bzw. WM9 runterzuladen. Dann müsste es im Grunde schon getan sein.
Als Test kannst du ja irgendwo sonst ne .wmv Datei runterzuladen (z.B. ne Stream Datei). Sollte diese abspielbar sein, muss es daran liegen, dass deine Problemdatei mit WM8/9 komprimiert ist. |
Zitat:
|
Schau dir mal das Anhängsel an, vergleichs mit deiner. Systemsteuerung - Sounds und Audiogeräte - Hardware - Videocodecs.
Das einfachste ist jedoch, wenn dus mit dem neuesten Windows Media Player versuchst. Sollte der auch nicht wollen, installiers per Media Player Codec Update. |
nur 12 codecs bei dir??
ich hab 69 Codecs installiert, da laufen dann auch alle filmchen... |
Mehr brauch ich auf meinem Laptop derzeit nicht. :D Ich hab ffdshow und encode derzeit nur mit XVID. MJPEG nützt mir aufm Laptop nix. Hab keine externe TV-Karte (nur interne und ne All-in-Wonder :p ) und bei nur 40 GB bringt das nur Probleme. Sogar bei 80 GB auf meinem PC ist das nicht so problemlos. Aber aufm PC hab ich eh mehr Codecs installiert. Aber bei 69 Codecs frag ich mich, ob du nicht ein paar zu viele hast (hinsichtlich Konflikte - ich weiß, du hast keine). Jedoch interessiert mich, welche Codecs das alles sind.
Und sollte sich ein Filmchen nicht abspielen lassen, installiere ich einfach den nötigen Codec. ;) Außerdem bleibt mein XP schön schlank. Verbraucht nur 1,29 GB. :ms: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:09 Uhr. |