![]() |
Bildschirm plötzlich schwarz
Hallo
Seit einiger Zeit wird kurz nach dem Start oder manschmal erst nach 20Min. mein Bildschirm schwarz. Das einzige was ich dann noch drauf habe ist das kleine Fenster des geöffneten FS-Navigator und der Ton. Sonst geht nichts mehr, dass heisst entweder ich ziehe den Stecker raus, oder warte auf die berühmte Microsoft Fehlermeldung. Ich habe genug Speicher und eine tadellose Grafikkarte. Es passiert in Switzerland Pro und Austria Professionell, egal ob ich in Zürich starte oder von Wien aus. Vielleicht kennt jemand von Euch das gleiche Uebel. Ich hoffe es. Grüsse Max:confused: |
Hatte das gleich Problem vor einigen Monaten. Grafikkarte RADEOn PRO 9800 war defekt.
Gruss Marcel |
Hallo Kollegen,
ich habe wahrscheinlich ein sehr ähnliches Problem, wie Max. Der FS2004 ist seit Installation der Austria Prof. und der Austrian Airports praktisch unbrauchbar. Von insgesamt 6 Flügen hatte ich dreimal nach nach etwa 20 Minuten einen schwarzen Bildschirm und die übliche Meldung: MS Flight Simulator has encountered a problem and needs to close...Nur drei sehr kurze Flüge sind bisher ohne Problem verlaufen. System, kann ich, außer der geschätzten Flugzeit von etwa 20-30 Minuten oder so, keines erkennen. Einmal im Inntal, Richtung Osten, einmal über Kirchdorf (O.Ö.) Richtung Westen, einmal nördlich von Grein (O.Ö.) Richtung Osten hat es gekracht. Der letzte Fehlerbericht (Grein) sieht so aus: Error signature: App Name: fs9.exe, App Ver: 9.0.0.3.0.612 Mod Name: facilities.dll Offset: 0000f588 Ich muss dazu sagen, dass für den Bereich Österreich nur die FSCENE Texturen als Fremdprodukt aktiv ist. Meiner meinung nach müssen die Crashes durch einer der beiden Szenerien ausgelöst worden sein. Ich bin den letzten Monaten ausschließlich in den USA und Kanada mit FSGenesis Mesh und FSCENE Texuren geflogen, OHNE AUCH NUR EINEN EINZIGEN CRASH des FS zu haben; 100% stabil. Außer der Installation der beiden Austria Szenerie Produkte habe ich nichts am FS verändert. Danke für Eure Hilfe Bruno |
Hallo
Hatte auch das Problem. Nach einigen Minuten, bildschirm schwarz und FS9 wird beendet. Aber schaut auf die Seite http://www.austrianairports.com/index2.htm unter FAQ ganz unten (Fragen). Habe den CTD Patch installiert, und seither keine Abstürze. Hoffe es bleib so. |
Hallo Bertl,
danke für die Info, aber ich habe den CTD Patch für die AA installiert und es knallt trotzdem so gut wie jedes Mal !!! Gruß Bruno |
Hi!
Ich hatte ein ähnliches Problem. Der Rechner lief eindeutig weiter, nur gab es Grafikabstürze. Bei meiner Grafikkarte wurden die Speicherbausteine sehr heiß. - Jetzt habe ich selbsklebende Kupferkühlkörper auf die Chips geklebt (Speicherkühler gibt es im Fachhandel) und einen zusäztlichen Gehäuselüfter eingebaut - seither habe ich keine Probleme mehr damit. Bernd |
Hallo
Ich habe den patch installiert aber leider hat es bis jetzt nichts genützt. Aufgefallen ist mir aber, dass es immer in der Nähe von Deutschland passiert. So wenns von Oesterreich Richtung Bodensee geht oder Zürich, was ja auch recht nahe ist. Ich frage mich ob es mit Scenery Germany 1 zusammenhängt. Oder VFR Airports 1 + 2. Werde morgen nochmal versuchen, jetzt mach ich crash to bed. Grüsse und gut Nacht Max |
Zitat:
es könnte mir Germany 1 zusammenhängen , ich habe Probleme in die andere Richtung , vom Bodensee 15 min südlich und CTD , trotz Version 3.3 . In der englischen Version FS 2004 soll alles in Ordnung sein , in der deutschen Version von FS 2004 aber nicht . |
Hallo Kollegen,
ich habe die original US Version des FS; keinerlei Zusatzszenerien aktiv, außer FSCENE Texturen. Bis zur Installation der Austria Prof. und der AA (inkl. CTD Patch), vergangene Woche, ist der FS 100% stabil gelaufen. Jetzt hat es bei insgesamt 6 Flügen gleich DREIMAL gekracht (siehe oben). Dass sich zufällig mit der Installation der beiden Pakete auch ein Hardwarefehler "einschleicht" halte ich für ziemlich unwahrscheinlich. Ich werde aber dies durch entsprechende Testflüge ganz sicher rausfinden. Gruß Bruno |
Wenn man mal zwischen den Zeilen Guidos Äußerungen damals hier im Forum bezüglich Crashes in den Austrian Airports liest, das es dort einen Patch für gibt den man eigentlich nicht hätte rausbringen müssen und das hier in Wahrheit irgendwer anders für verantwortlich ist.
Weiterhin seine Äußerungen in dem Thread liest, wo es um einen FS2004 Patch bezüglich Microsoft geht dann kann man 1 und 1 zusammenzählen das wir uns nicht mehr viele Gedanken machen sollten. Mit diesem Patch werden Bugs behoben die definitiv durch Microsoft verursacht werden. Wenn man den Auszug einer Mail von B.Renk die der Ralf (Alias Seemann) im Taxiwayforum veröffentlicht hat dann kann man auch erkennen das Microsoft diesen seasonalen CTDs wie sie z.B in Sion auftreten (wofür auch mein Patch ist) erkannt hat. Wenn der Patch kommt dann werden sie solche Fehler mit Sicherheit ausmerzen. Wartet einfach erst mal die nächsten Wochen ab. Was soll man jetzt noch nach Fehlern und Wegen suchen um Probleme zu beheben für die ev. Microsoft und nicht die Addon Produzenten verantwortlich sind . Zumal Microsoft in Form des Patches ev. bereits Lösungen bietet. Probleme würden mir da eher die Äußerungen bereiten das es mit Addons ev. gerade wegen dieses Patches neue Probleme geben könnte weil jetzt ev. der Code von Sceneryinformationen nochmals geändert werden muss. Aber wie gesagt auch das sollte man erst mal abwarten. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:18 Uhr. |