![]() |
Problem mit KVM-Switch
Ich habe von der Fa. Digitus Connect den DC-IC614I 4-fach KVM Umschalter. Das Problem ist, wenn ich auf der Steckerleiste den Strom einschalte, dass er immer den PC auf Port C als aktiv erkennt, obwohl dieser nicht eingeschalten ist. Also nur das Netzteil ist eingeschalten, aber der PC nicht. Wenn ich nun den 2. PC einschalte, der auf PORT D hängt, dann kann ich auf diesen nicht umschalten und er fährt dann ohne Tastatur und Mouse hoch.
Ich muß nun mit dem 1. PC hochfahren, erst dann kann ich auf den 2. PC umschalten. Dieser hat dann auch Mouse und Tastatur. Was könnte da der Fehler sein? Switch defekt. |
Ich kenn Deinen Switch nicht, aber es dürfte bescheidene Ware sein, denn üblicherweise bieten sie auf jedem Port die Simulation vorhandener Tastatur und Maus.
Bleibt bei Dir der Switch dauernd am Strom oder schaltest Du den auch über Steckerleiste ein und aus? Vielleicht kannst Du Dir einmal damit helfen, das Trum dauernd unter Strom zu lassen. |
Da muß ich mal nachsehen, da ich mehrere Steckerleisten unterm Tisch habe. :rolleyes:
Danke für den Tipp. |
Der KVM-Switch hat keine externe Stromversorgung. Ich habe mich da kurzfristig auch geirrt. Hat jemand noch eine Idee, wo das Problem liegen könnte?
|
hi, hatte selbes Problem, ichhabe es so gelöst, dass ich den PC der sich immer "meldet" wenn das Netzteil unter strom ist, einfach an einen separaten Schalter angeschlossen habe und den nur einschalte wenn ich den PC auch hochfahren möchte...
lg :) |
Vom Hersteller habe ich nichts gehört. Naja, anscheinend darf man sich heute keinen Service mehr erwarten.
@D&D&D&D Ich werde wohl so ähnlich wie du verfahren und mir eine zusätzliche Steckerleiste mit einem Schalter kaufen. |
hi nochmals, also ich mache dies schon seit ich das problem bemerkt habe (ca. 1 Jahr) und es hat sich bestens bewährt...... und vor allem eine recht günstige lösung, überhaupt wenn du ein wenig basteln kannst, bzw. war da mal beim "Hofer" ein Angebot, da gab es verschiedene Verteilerdosen samt einer einzelen derartigen Schalterdose, gesamtkosten rund 5 euro........
ich hab mir für den 2. PC so ein diing selbst gebastelt und schalte damit auch die Boxen für diesen PC; es kann aber sein (kommt auf die Grafikkarte an) dass du beim hochfahren auf diesen PC umschalten mußt, sonst stimmt sich das ganze nicht mit der Bildwiederholfrequenz ab.... dann kannst du beruhigt hin und herschalten...... weiter fragen beantworte ich dir sehr gerne..... lg:) |
ich kann leider nicht helfen. aber ich kann feedback geben, weil ich selbst zwei dieser digitus kvm-switches habe. (einen 2fach und einen 4fach). beide laufen bei mir problemlos.
|
Ich habe jetzt diese Problem mit einer ausschaltbaren Steckerleiste behoben, damit bin ich vorerst einmal zufrieden. Einziger Nachteil dieser Lösung ein Staubfänger äh Kabel mehr. :(
|
hi....
also ich würde sagen ein kabel mehr oder weniger macht das kraut auch nimma fett, bei mir ist es halt so, da ich auch viel netzwerkkabeln und lautsprecherkabeln hinter dem pc bzw. unter dem PC-tisch liegen habe... *fg* lg:) |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:19 Uhr. |