WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Hardware-Beratung & Erfahrungen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=53)
-   -   dringend> auf A6 viele karten drucken (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=145457)

Venkman 22.09.2004 15:01

dringend> auf A6 viele karten drucken

haben ein akutes problem, am usi gehts ab montag mit anmeldungen los > da erhält jeder ein a6 kärtchen mit den daten drauf (mitgliedskarte oder so). wir schaffen es nicht ohne probleme kärtchen zu drucken (manueller einzug wo max 20 reinpassen ist nicht das wahre), muss nur in sw sein, von hp gibts auch kein spezielles zubehör > die hotline von denen konnte nicht weiterhelfen. haben zb lj 2200 ausprobiert, die deskjets sind auch nicht das wahre) - muss dazusagen dass wir praktisch nur HP haben

was schagt ihr auf die schnelle vor

chefkoch 22.09.2004 15:09

an guten stift und a starke rechter oder linke hand :D

vielleicht blöder ansatz aber was is wenn ihr das ganze auf a a4 seite druckt und dort mal die sachen draufdruckt und die dinger dann mittls schneidemaschine teilt oder sind die karterl schon vorgefertigt.

Venkman 22.09.2004 15:15

die haben ein spezielles programm in das die daten eingegeben werden und das druckt, der workaround wär zu blöd vorallem würde es bedeuten dass wir (ZID) versagt haben, ich glaub nicht dass der chef da eine freude hätte ehrlichgesagt.

von euch noch niemand auf a6 drucken müssen?

chefkoch 22.09.2004 15:20

sprich du musst direkt auf a6 karterl drucken, oder?

Venkman 22.09.2004 15:44

ja genau

Br@in 22.09.2004 16:40

die deskjets können a6 bedrucken

row 22.09.2004 16:48

Versteh das Problem noch nicht ganz, kann man die leeren Karterl nicht einfach in den automatischen Einzug reingeben und am Druckertreiber auf A6 umstellen?

chefkoch 22.09.2004 16:57

wahrscheinlich packt da automatische das ned
deswegen kann er sie nur manuell zuführen und das nur in 20iger packerl, was a bissal mühsam is.
so hab ich es verstanden.

was ich bis jetzt is das die normalen tintenstrahler von ohne probleme a6 papier konsumieren. also vielleicht probiert ihr es mal mit einem tintinger anstatt mit dem laser.

Venkman 22.09.2004 18:41

Zitat:

Original geschrieben von chefkoch
wahrscheinlich packt da automatische das ned
deswegen kann er sie nur manuell zuführen und das nur in 20iger packerl, was a bissal mühsam is.
so hab ich es verstanden.

genau so :)

naja und das papier ist stark, der deskjet hat mit dem einzug auch teilweise einzugsprobleme > ich bekomm auch in einen deskjet nicht mehr als in einen manuellen einzug rein. (vielleicht 30 kärtchen das sind an die 1.5cm) und wenn da viele leute ihre karten wollen ist ein tintinger halt öde lahm, werden noch einen a3 business jet testen :D

JamesDean2 22.09.2004 18:58

Würd sagen die Drucker vertragen die Stärke (Gramm Anzahl) des Papiers nicht.
Das wird das Hauptproblem sein!

Hätte man aber im Vorfeld checken sollen.
Jetzt wirst dich mit dem Einzug abmühen müssen *gg

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:39 Uhr.