WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Mobile Computing (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=6)
-   -   ONE Tarifwechsel (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=145414)

yofa 21.09.2004 21:08

ONE Tarifwechsel

Leute ich hab SOOOOOOO nen Hals

War heute im Oneshop DZ um mal anzufragen was es kosten würde von meinen OneCent Tarif auf ALL IN ONE zu wechseln.
Die Antwort : 130€
Nach dem ich die Dame darauf hingewiesen habe das ich den Vertrag nicht kündigen sondern lededlich den Tarif wechseln wolle
war die Antwort : 130€

Begründung: der OneCent Tarif war ein Aktionstarif und das Handy (T610) extrem gestützt bei einem Wechsel muss ich das Handy auszahlen + die wechsel Gebühr von 30€ zahlen .
:mad: :mad: :mad: :mad:
Tja so bindet man jedenfalls keine Kunden
und spätestens am 11 Juli nächsten Jahres bin ich + die Zweite auf mich angemeldete
Karte + der Rest der Familie bei einem anderen Netzbetreiber.

PS: STimmt es das man nach einer AGB Änderung des Betreibers , den Vertrag sofort kündigen kann und wann war die letzte bei One

dss 21.09.2004 21:54

Das wird dir allerdings nicht viel nützen, da du die 100€ für das Auszahlen des Handys auch bei einer Kündigung zahlen musst.

yofa 21.09.2004 22:06

dachte ich schon , aber warum muss man die stütze auch zahlen wenn man nur den tarif wechselt das gabs ja bei noch keinen betreiber

dss 21.09.2004 22:19

Ist bei den All In One Tarifen auch so.

Zitat:

Preis gültig bei Neuanmeldung zu ALL IN ONE Tarifen mit 12-monatigem Kündigungs-
verzicht des Kunden. Bei vom Kunden verursachtem Tarifwechsel zu einem Tarif mit niedrigerer
Grundgebühr, wobei das monatliche Entgelt für Zusatzpakete nicht zur Grundgebühr zählt,
Wechsel des Teilnehmeranschlussinhabers, sowie bei vom Kunden verursachter Kündigung,
jeweils vor Ablauf einer 18-monatigen Vertragslaufzeit mit All in ONE-Tarif, erhöht sich der
Gerätepreis um € 69,- und ONE stellt die Erhöhung dem Kunden in Rechnung.
Aber die Regelung gilt nur wenn man in einen Tarif mit einer niedrigeren Grundgebühr wechselt. Wie hoch war den die Grundgebühr bei ONECent?

maXTC 21.09.2004 22:58

Re: ONE Tarifwechsel

Zitat:

Original geschrieben von yofa
Leute ich hab SOOOOOOO nen Hals

War heute im Oneshop DZ um mal anzufragen was es kosten würde von meinen OneCent Tarif auf ALL IN ONE zu wechseln.
Die Antwort : 130€
Nach dem ich die Dame darauf hingewiesen habe das ich den Vertrag nicht kündigen sondern lededlich den Tarif wechseln wolle
war die Antwort : 130€

Begründung: der OneCent Tarif war ein Aktionstarif und das Handy (T610) extrem gestützt bei einem Wechsel muss ich das Handy auszahlen + die wechsel Gebühr von 30€ zahlen .
:mad: :mad: :mad: :mad:
Tja so bindet man jedenfalls keine Kunden
und spätestens am 11 Juli nächsten Jahres bin ich + die Zweite auf mich angemeldete
Karte + der Rest der Familie bei einem anderen Netzbetreiber.

PS: STimmt es das man nach einer AGB Änderung des Betreibers , den Vertrag sofort kündigen kann und wann war die letzte bei One

und wo ist das problem?

du hast das handy billiger bekommen, da du einen VERTRAG mit ONE abgeschlossen hast. du hast einen günstigen tarif bekommen, ONE hat dir das handy billiger verkauft...

warum glauben immer alle, dass handybetreiber wohltätigkeitsorganisationen sind?

ich bin seit der ersten stunde ONE kunde, ich habe auch vor einigen wochen den tarif gewechselt (every one -> all in one4 + sms paket + 5cent in alle netze) viel habe ich aber nicht bezahlen müssen. ;)

eAnic 22.09.2004 07:11

Also ich verstehe die Aufregung auch nicht ganz. Dir wurde ein Handy nachgeschmissen, und ein extrem günstiger Tarif zugesichert. Als Gegenleistung dafür verlangt One halt eine 1-jährige Bindungsfrist, damit die verursachten Kosten zumindest abgedeckt werden.

Und wenn du glaubst, daß die Sache bei anderen Netzbetreibern anders gehandhabt wird, dann hast du dich aber gewaltig geschnitten.

Hast du denn den Vertrag nicht vor der Unterzeichnung durchgelesen? Dort ist das nämlich ganz genau angeführt.

zed 22.09.2004 07:30

detto. ein handyprovider ist kein almosenbetrieb. der standpunkt von one geht absolut in ordnung. rechne dir mal durch ob one überhaupt schon was verdient hat mit dir ;)
ich werd zwar auch in nächster zeit mal wieder eine runde spielen gehen ;) aber unter etwas anderen vorzeichen. vertrag aus, somit "freier kunde", seit '99 dabei etc.

weiters ist es so, dass du ohne weiteres den tarif wechseln kannst wenn die 12 monate aus sind. stell dir vor dann kostet es nicht mal was. und neue bindung gehst du mit einem reinen tarifwechsel auch nicht ein. bin nämlich vor kurzem von every one auf all-in-one-2 umgestiegen. keine probs.

pc.net 22.09.2004 07:36

Zitat:

Original geschrieben von eAnic
Also ich verstehe die Aufregung auch nicht ganz. Dir wurde ein Handy nachgeschmissen, und ein extrem günstiger Tarif zugesichert. Als Gegenleistung dafür verlangt One halt eine 1-jährige Bindungsfrist, damit die verursachten Kosten zumindest abgedeckt werden.

...

neuerdings ist es ja schon eine "versteckte" bindung auf 18 monate (vertrag endet zwar nach 12 monaten, aber erst nach 18 monaten hat man keine aufzahlung zu leisten) ...

zed 22.09.2004 07:39

das steht aber auch im vertrag. unabhängig jetzt vom provider. wenn ich den vertrag unterschreibe dann darf ich mich im nachhinein nicht aufregen. punkt.

eAnic 22.09.2004 07:47

Merkwürdigerweise dürfte so ein Verhalten aber neuerdings in Mode kommen. Erst unterschreiben und sich freuen, wie ein Kleinkind über einen Lula und dann rumheulen.

Das erklärt dann wohl auch die neuerdings extrem hohe Scheidungsrate. :rolleyes:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:20 Uhr.