![]() |
AMD 64 3200+ oder lieber Intel P4 3200
Hallo Leute !!
Brauche mal wieder eure Meinungen.Ist der AMD 64 3200+ (leistungsmäßig) zum gamen(Flusi) wohl eher geeignet als der Intel P4 3200?Habe schon das Forum über das Thema durchforstet aber keine entscheidene Antwort gefunden.Schreibt mir mal eure erfahrungen. Danke Ingo!!!:cool: |
Hallo Ingo,
Ohne einen Glaubenskrieg vom Zaun zu brechen, wirst Du hier im Forum keine befriedigende Antwort erhalten. wichtiger ist die Frage - welche Grafikkarte ist für den FS geeigneter - ja da haben wir das gleiche Problem ! Ich würde keinem - weder Intel noch AMD den Vorzug geben. Ich bin AMD User - schon seit ewigen Zeiten, warum ? kann ich Dir nicht sagen. Ist mir auch egal - wichtig ist ein stabiles System, und die Probleme tauchen - wie ich hier im Forum immer wieder feststelle, meistens bei der Software auf. gruß mike |
Im aktuellen c't-Magazin 20/2004 behandelt das Titel-Thema die neue PC-Technik (64 Bit-CPUs u.a.m.). Da gibt's viele Hintergrundinformationen.
Tatsache ist, dass Microsoft dzt. kein 64-Bit-Windows für Normalbenutzer hat. Das ist erst im nächsten Jahr zu erwarten oder kommt mit Longhorn (also nie ;) ). Tatsache ist, dass es fast keine 64-Bit-Applikationen für Windows gibt (bei UNIX/Linux und Mac OS X sieht das anders aus). Tatsache ist, dass bestimmte 32-Bit-Applikationen auch auf 64-Bit-CPUs schneller laufen. Das hat mit größeren internen Caches und mehr Pipelines zu tun. (Siehe div. Testberichte z.B. in früheren Ausgaben des c't-Magazins.) Ob der FS9 dadurch signifikant beschleunigt wird müsste man testen (gleicher Speicher und Graphikkarte natürlich). Ob die Leistungssteigerung mit den höheren Kosten (32-Bit-CPU gg. 64-Bit-CPU) in Einklang zu bringen ist, fragt man am besten den eigenen Geldbeutel. :D Alex |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:47 Uhr. |