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Alte Festplatte=Performancekiller?
Hallo!
Ich habe meinen FS2004 auf meiner alten 28GB Seagate Barracuda installiert. Hier die Daten lt. Hersteller Page: 28.0GB storage capacity - 8.0ms average seek time - 7,200rpm rotational speed - Rotational latency of 4.16ms - 323 Mbits/sec maximum internal transfer rate - > 15 MB/sec average sustained transfer rate - 512KB multi segmented buffer - 4 platters of 7GB each / 8 heads - S.M.A.R.T. (Self-Monitoring Analysis and Reporting Technology) enabled - Withstands 300Gs of non-operating shock - 1" x 4" x 5" at 550grams Jetzt meine Frage: Da ich trotz umrüsten von Geforce4, auf Radeon 9800 immer noch an Texturproblemen leide (wenn ich in die Außenansicht wechsle sind die Bodentexturen nur direkt unter dem Flieger scharf, in einiger Entfernung ist alles verschwommen). Ich habe in der FS9.cfg auch schon den Wert Texture Bandwith Mult auf 400 hochgeschraubt, ohne Ergebnis. Auch mit den Mip Mapping Einstellungen im FS Grafik Menü habe ich schon gespielt, derzeit ist der Wert 5 eingestellt. Kann es also sein, dass meine gute alte Seagate Platte (seit fast 5 Jahren im Dauereinsatz) der Flaschenhals ist? Auf der Platte sind noch ca. 3GB frei und sie wird in regelmäßigen Abständen defragmentiert. mfg Martin |
Ändere in der Datei fs9.cfg die Parameter auf folgende Werte:
TERRAIN_DEFAULT_RADIUS=8.500000 TERRAIN_EXTENDED_RADIUS=4.000000 Damit änderst Du die Entfernung bis zu der die feinen Texturen dargestellt werden. Eine Performance-Steigerung ist bei Deinem Speicherausbau von 1 GB eher nicht zu erwarten. Dein Rechner kann eh schon alles in den Speicher laden und ist kaum gezwungen, auf die Festplatte auszuweichen. Alex |
Ich glaube auch nicht, dass es an der Festplatte liegt. Wenn die Texturen sich erst nach einer Verzögerung oder nur sehr langsam aufbauen würden(du beschreibst das nicht genau), könnt man eventuell auf eine zu langsame Platte schließen. Würde daher auch mal den Tipp von Alex probieren
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