![]() |
Bekehrt ihr Windows-User?
Servus Leute,
also ich halte mich an die LINUX-Lamer Gesetze und führe den Bekennungsfeldzug gegen Windows-Pseudo-Profis. Habe zum Beispiel jetzt an unserer Schule Erfolg gehabt, wir werden demnächst Mandrake 10.1 auf unsere Schulrechner machen (vorerst aber nur parallel zu Windows XP). Auch meine Freundin habe ich zu Linux bekehrt, wenn auch mit einigem Zicken (der Freundin, nicht des Betriebssytems ;)). Wie sieht das bei euch aus? Versucht ihr auch eure Bekannten von den Vorteilen eines Linux-OS zu überzeugen? Gruß aus dem fernen Wiesbaden, |
*Megaflamewarstartoderwas*
Some things to consider: Linux ist keine Religion Torvald ist nicht der Heiland Du bist kein Jünger einer Heilslehre Bill Gates ist nicht der Satan Wiesbaden ist nicht der Nabel der Welt Deine Freundin ist nicht gebenedeit unter den Weibern |
Ich finde, auf diese Frage läßt sich ganz normal reagieren. Für eigene Postings lerne ich, dass das Wort "bekehren" aggressive Assoziationen auslöst. Im Grunde bedeutet es exakt das gleiche wie beworbenes Marken-Image, aber man darf halt einfach nicht vergessen, was Religionen unter dem Deckmantel dieses Begriffes an Grausamkeiten verursacht haben.
ad Topic: Wenn es nicht um die neuesten Microsoft-Games oder Games anderer MS-orientierter Codebastler geht, ist es ja wirklich nicht mehr schwierig, für Linux zu werben. Alleine schon der Satz "Ja, das ist alles legal, was ich Dir da jetzt installiere" fährt häufig wohlig ein. |
Solange meine dienstlichen Applikationen, die ich mir selbst unter FoxPro in monatelanger Arbeit programmiert hab', nicht unter Linux laufen, wird Windows bei mir immer die erste Geige spielen.
Fürs Umprogrammieren meiner Datenbankapplikationen in eine Linux-fähige Applikation würd' ich viele Monate brauchen - das mach' ich nur in der Pension (und auch dann nur, wenn mir seeeehr fad ist). Nachdem ich aus oben erwähntem Grund selbst noch nicht von Linux (für Desktops!) 100%ig überzeugt bin, werd' ich mich hüten, andere überzeugen zu wollen. MfG Quintus |
Zitat:
Zitat:
Ad Topic: Ich versuche alle Leute, die ich kenne und die meine Meinung dazu hören wollen, sanft von Linux fernzuhalten. |
Nö.
Ich bekehr auch nicht zu OSX oder zu Free, Net, OpenBSD, zu kommerzielen Linuxen. Ich versuch eher die Leute über Monokulturen nachdenken zu lassen. Wennschon, dann sollte man zur Vielfalt bekehren. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Re: Bekehrt ihr Windows-User?
Zitat:
aber solange Linux nicht plugplay tauglich ist, haben die MS user recht |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:23 Uhr. |