![]() |
Preisfrage
Hi Leute,
Ein Arbeitskollege hat mir folgendes Angebot gemacht: Motherboard: ASRock K7S8X mit Prozessor: Celeron 2500 (genauer weiss ichs nicht), Prozessorkühler und Gehäuse um € 200,- FRAGE 1: Is das ein vernünftiger Preis dafür? Da würd ich dann gern meine Festplatte ( IDE Western Digital 60GB, 8MB, (600JB)), mein Combo-Laufwerk (Toshiba SD_R 1312) und die restlichen brauchbaren Teile meiner alten Kiste (Netzgerät, Floppy, CD-ROM) reinschrauben. FRAGE 2: Gibts da vielleicht Bedenken wegen der Festplatte? Dann bräucht ich nur noch ne vernünftige GRAKA dazu (die darf sogar ein bisschen was kosten) und ein wenig Arbeitsspeicher (1 GB sollte für den Anfang reichen). FRAGE 3: Gitbts da Preis/leistungsmäßig ein paar Empfeglungen? ODER IS DAS ALLES BULLSHIT weil:....??? THX @ ALL im Voraus caos |
Re: Preisfrage
Zitat:
Nein mal abgesehen davon daß das kein lauffähiger Rechner wird, ist der Preis für beide Komponenten eindeutig zu hoch! Das Mainboard kostet neu um die 30 EUR; der Prozessor ca 85 EUR. Zitat:
Zitat:
Ram: 2 x http://www.geizhals.at/a38884.html Damit hättest du ein weilchen Ruhe. gruß eAnic |
Nachricht an alle: K7s8x ist ein sockel A board
viel spaß beim reinstecken |
Zitat:
|
Zitat:
Die Spezifikationen des K7S8X: Platform: ATX form factor (12" x 9.6", 30.5 x 24.4 cm) CPU: Supports Socket A (462 pins) for AMD AthlonTM / AthlonTM XP/ DuronTM processor |
Zitat:
guckst du... Zitat:
|
Ich werd ihm halt sagen, dass ichs nur fertig montiert und funktionsfähig nehm. :)
|
annahme: der "celeron" wäre ein athlon xp 2500+ und der cpukühler ein flüsterleises highend modell um 50 geldeinheiten
dann ginge sich da bei den 200 gelde. noch ein fesches case mit netzteil aus, leider ist das aber jetzt mit neukaufpreisen gerechnet, also 200€ sind zuviel dafür |
würd ich keinesfalls nehmen auch wenn er ein anderes Board dazu nimmt, 200€ sind für solch eine Kombination viel zu teuer. Bei so einem Angebot würd ich mir Gedanken über den Anbieter machen !
Übrigens, ein XP2400+ ist flotter als ein Celeron 2800(siehe aktuelles WCM). |
er hat gesagt es hätte ihm neu 400,- gekostet.
naja. ich frag ihn halt nacher in da hockn obs noch ne goldene uhr dazugibt. :motz: THX @ ALL chaos |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:57 Uhr. |