![]() |
billiger CD Brenner ????
Hallo
Da gestern mein CD Brenner seinen Geist aufgegeben hat, möchte ich euch fragen, welchen CD Brenner aus der unteren Liste soll ich mir zulegen? Einen DVD Brenner habe ich schon, ich suche wirklich "NUR" einen CD-RW Brenner, der gut funktionier. Er sollte alle cd Standards lesen und schreiben können. Zur Auswahl stehen: LG W8525B-R MSI MS-8352M (Plextor W5224TA) ist mir a bisserl zu teuer für einen CD-Brenner) AOPEN CRW-5232 LiteOn 52/32/52x Welchen könnt ihr empfehlen? Mit welchem habt ihr GUTE Erfahrungen gemacht? DANKE Liebe Grüße Clarissa |
Schon mal geschaut, ob Dein DVD-Brenner nicht CD's brennt? Ansonsten, eher LG oder LiteOn, weniger MSI (hab selber ein MSI, heißt aber nicht viel) oder Aopen.
|
@ Klingsor
JA mein DVD-Brenner (Plextor PX 712A) brennt CDs, aber da ich relativ viele CDs brenner(sicher so 50 - 70 Monat)möchte ich eher einen eigenen CD - Brenner.
Mein kaputtes Gerät ist auch ein MSI Brenner CD52 v1.0. Deshalb tendiere ich auch zu einem anderen Hersteller! Welchen jetzt? Vielleicht kann mir der eine oder andere von euch noch einen Tipp geben! DANKE lg Clarissa |
Mein letzter Tip zu diesem Thema: Das Preis/Leistungsverhältnis bei Brennern ist gegenwärtig eher konstant.
|
Ich empfehle dir auch den Liteon haben einige Freunde und noch keiner hatte irgendwelche probs damit :) (von "Ich weis nicht wie ich einen jumper setze" mal abgesehen *gg*)
v.V. Chesus |
Zitat:
|
DANKE..
DANKE
:) Den werde ich morgen kaufen! DANKE! Super Forum! Lg Clarissa |
Aopen hat aber eine deutlich grössere Fähigkeit, Rohdaten zu schreiben...
Also vorsicht...bitte informier dich sehr genau, nachher fehlt dir ein feature... Aber nur den Aopen chameleon 52x32x ;) |
@ DCS
Danke
Das interessiert mich sehr, was du sagst! Auf was muss ich achten, welchen Brenner würdest du empfehlen. WARUM? Gibt es irgendwo im Internetnirvana einen Vergleich von CD - Brennern? DANKE Lg Clarissa Ps.: Ist das dieser Brenner: http://www.aopencom.de/products/cdrw/CRW5232.htm |
LG W8525B CD-Brenner
Hallo Clarissa_K,
der LGE W8525B-B http://www.awagerl.at/index.jsp?page...7307&node=1518 ist preislich und technisch auch ein Topprodukt und stellt eine gute Alternative zum Plextor da. schönes Wochenende pixel |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:17 Uhr. |