![]() |
AFCAD Region
Schon mal aufgefallen?
Wenn ich ein AFCAD File eines existierenden Airports einer neuen Region (z.B. Bayern) zuordnen will, nimmt er trotzdem die Zuordnung aus dem originalen File - ich finde ihn nicht unter der Region. Im GPS/Map View sind die Änderungen zu sehen. Das geschieht auch mit Namensänderungen. (Gleicher ICAO-Code voraus gesetzt.) Gibt's da eine Abhilfe? |
Kennt der FS ausserhalb den USA eigentlich eine Unterteilung nach Region / Bundesland? Ich glaube, "Deutschland" ist das Maximum was er akzeptiert.
|
Nein, neue Plätze akzeptiert er mit einem Bundesland. Das geht. Nur bei den schon existierenden ICAO-Codes will er anscheinend nicht, da nimmt er die Infos aus dem Originalfile.
|
Abhilfe gibt es nur wenn man die orginal Dateien löscht. Ist automatisch in einer Installation aber wieder sehr kritisch.
|
Eben. Und in den Originalfiles sind mehrere Airports, ja ganze Landstriche mit mehreren Ländern in einem File. Ist also unpraktikabel.
|
Es gab aber auch einen Decompiler, in dem du die Plätze auch einzeln löschen konntest. Ich meine der kam sogar von Microsoft für FS2002.
Weiss ich nicht mehr so genau. |
Gut, aber das Ändern der bestehenden Datei bleibt und damit die Chance von Inkompatibilitäten wenn es noch andere machen.
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:07 Uhr. |