![]() |
Filesharingprogramme und div. Ports
Halli Hallo
Da ich gelesen habe, dass Filesharingprogramm an und für sich NICHT illegal sind, traue ich mich einmal hier die Frage stellen! Welche Ports (einkommenden) muss ich freigenben (am Router), dass folgende Filsharingprogramme laufen: 1) emule 2) bittorrent 3) imesh 4) soulseeker 5) applejuice 6) Shareaza 7) Winmx Was will ich damit machen: Medizinische Daten mit über 70 Leuten teilen! Welches Programm würde am besten funktionieren! DAten sind zw. 1Mb - 100MB groß! Bitte helft mir! DANKE Lg Clarissa |
Ports welche du für welches Programm freigibst findest am flottesten per Google bzw. auf der Hersteller Homepage
Für deinen Anwendungszweck würde ich Bittorrent empfehlen, da man deine Sachen nur saugen kann, wenn du den betreffenden Personen den Link auch schickst (wie du diesen erstellst lässt sich ebenfalls schnell finden) pong |
Oder Shareaza. Damit kannst du sowohl Bittorent Dateien runterladen, als auch auf andere Netze zugreifen (emule!).
|
Freigeben allein wird IMHO nicht reichen. Ich denke du wirst die Ports forwarden müssen. :)
|
Re: Filesharingprogramme und div. Ports
Zitat:
Ich empfehle eher Filetopia welches zum einen die Daten verschlüsselt und ausserdem eine Kommunikationsmöglichkeit bietet. |
in diesem speziellen fall würde ich nur mit sftp arbeiten. auch wenn man dazu noch einen server oder etwas space benötigt. und jeder soll auf diesen rechner/space zugreifen können, ist mM die sicherste variante in diesem fall.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:20 Uhr. |