![]() |
Beeindruckendes FSGlobal
Hi Freunde,
habe gerade ein einzigartiges Programm installiert. Zugegeben, die Installationsdaten von FS Global mit seinen weltweiten Meshdaten von 13GB auf DVD sind heavy jedoch die Dauer des Aufspielens geht erstaunlich flott über die Bühne. Das Ergebnis aber kann sich sehen lassen, was hier an Realismus, bezogen auf die Bergwelt und sonstigen Erhöhungen von Landschaftsteilen weltweit geboten wird, ist einfach sensationell und wie sagen die Deutschen so schön "Ein echter Hingucker". Und das ohne Framrateeinbußen. Bin echt schon gespannt auf die Terstergebnisse vom FlightXpress. Schöne Grüße Helmut |
Hallo Helmut,
poste doch mal ein paar Screens. Gruss Christian |
Hallo ihr Beiden!
Ja, mich würden Bilder auch freuen. Zumal ich dann den Unterschied zwischen MyWorld sehen kann :) Gruss, euer Tobi |
Hi Freunde
Auf www.fsglobal2005.com gibt es Screenshots. Da stehen auch die Koordinaten dabei, also kann man leicht mit MyWorld vergleichen. Schöne Grüße Helmut |
Hallo Helmut!
Danke dir. :) |
Hallo,
mich würden mal die Meinungen zu FS Global 2005 interessieren von denen die das Add-On auch schon nutzen. Kann es mit den bekannten Mesh herstellern gut mithalten ? Ist die Qualität gut ? Welche Auflösung hat es ? Vielen Dank im Voraus. Philipp:) |
Ich hätte aber gerne noch Landclass-Dateien dazu,und die scheints bei FS Global nicht zu geben.
Vielleicht dann doch lieber MyWorld. |
servus,
kurze frage : wenn ich mir fsglobax zulegen würde, müsste ich dann jedes mesh, das ich installiert habe, entfernen ? ( ich denke ja ). und wie sieht das aus mit payware scenery ( zb palma ), wo schon mesh dabei ist. würde fs global dann den airport versinken lassen, wenn die daten hätten, die beispielsweise 1 m über denen der payware sind ? danke klaus |
Zu
und wie sieht das aus mit payware scenery ( zb palma ), wo schon mesh dabei ist. würde fs global dann den airport versinken lassen, wenn die daten hätten, die beispielsweise 1 m über denen der payware sind ? Er würde nicht so versunken das Du ihn nicht mehr siehst. Aber er würde sich in einem 1 Meter tiefen Loch befinden. Umgekehrt halt auf einem Tafelberg. Mit den Meshfileprioritäten ist es so eine Sache. Hier kommt es auf die Bodenauflösung drauf an. Hat ein Mesh mehr Höhenpunkte pro Fläche wird es sich immer den Meshfiles gegenüber vordrängeln die weniger Höhenpunkte haben. Haben zwei Meshfiles gleich hohe Auflösung erhält das Meshfile die höchste Priorität welches in der Scenerybibliothek höher angemeldet ist. Holger Sandmann hatte mal in einem anderen Thread ein Statement zu diesem Mesh abgelassen. Holger kennt sich sehr gut in der Materie aus. Das Statement war nicht unbedingt so dass ich sagen würde das es sich hier um eine Must Have Software handelt. Meshfiles tummeln sich momentan sehr viele im Internet. Fast alle stürzen sich auf SRTM Geländerohdaten. Die meisten sind unbearbeitet. Daher sind auch fast alle auf selbem Niveau welches nicht immer unbedingt gut sein muss. Eine Überarbeitung und Kontrolle der SRTM Rohdaten ist aber sehr wichtig, bleibt dieses aus ja dann..... |
Hier der Link mit Holgers Aussage. Auf Seite 2 ist dort dann auch der weiterführende Link genannt.
http://www.wcm.at/forum/showthread.p...hreadid=145168 |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:24 Uhr. |