![]() |
Diskussion Bezahlforum
Da gegenwärtig wenig HW- oder SW-GAU's zu lösen sind, möchte ich hier eine Diskussion anregen, die mir schon lange durch den Kopf geht:
Immer wieder stoße ich auf die "Geschäftsidee", mit Tips & Hilfen bei IT-Problemen statt Postingzähler Bargeld verdienen zu können. Sieht jemand darin langfristig eine Gefahr für das WCM-Rat&Tat-Forum? Gibt es Ideen, andere Motivationen als Postingzähler oder frei wählbare Bildchen zu fokussieren? Welche Strategien verfolgen roots explizit, um Leute zu binden, die wirklich rasch auf Anfragen produktiv helfend reagieren und damit ja die Attraktivität des Gesamtforums maßgeblich erhalten? |
also wenn ich mal helfen kann dann mach ich das gerne gratis ;)
avatar hab ich eh keinen :cool: |
ich denke nicht dass sich das rechnen wird! dazu wirst du zuwenig durch werbung einnehmen um die poster bezahlen zu können und eine monatliche grundgebühr wird dir kein leser zahlen dafür gibt es zuviele gratis angebote! vergiss nicht die eigenkosten wie zb. serverkosten (webspace, trafic usw.), steuern, zeit, lizenzgebühren usw.
anderer ärger wie zb. streit: ist dieser post sinnvoll oder nur spam - ich mein gibs jetzt dafür geld oder nicht... |
also ich helf auch immer gerne gratis
bekomm ja auch gratis hilfe wenn ich mal wo probleme hab;) |
wozu soll ma was kassiern wenn man hilft ? es gibt ja auch freie OS && software. also ich schliess mich meinen vorpostern an ;)
|
also wenn ich mir die antworten auf meine fragen (zb. acrobat mit website beenden?) so ansehe, würd ich schon den einen oder anderen eurocent springen lassen :D
|
Zitat:
|
Es wäre natürlich zusätzlich interessant, wenngleich schwer erfahrbar, ob das Online-Forum als solches sich durch die Werbung und/oder andere Einnahmen (?) rechnet, oder ob der Verlag tatsächlich Gewinne mit dem KnowHow Begeisterter macht.
Ich will zumindest ein paar Beteuerungen lesen, dass uns in Wahrheit wir auf Kosten des Verlages unterhalten ;) |
Zitat:
|
Zitat:
Guru |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:55 Uhr. |