WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   737-800 Ariane Texture-Dateien codiert? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=145078)

MikelSR 17.09.2004 23:03

737-800 Ariane Texture-Dateien codiert?
 
Hallo zusammen,

ich wollte für meine Ariane 737-800 ein American Airlines Livery machen. Wenn ich aber jetzt die herkömmlichen Texture Dateien öffne (mit Paint Shop 8 Pro) dann sehen die aus als seien sie defekt oder seien sie codiert o.ä. kann das sein, oder hat jemand eine lösung?

Danke schonmal

Gruß

Mike

harry3 17.09.2004 23:15

Ist ein spezielles bitmap Format.
Du musst es zuerst ins normale Windof-bmp Format bringen. Scuhe mal nach "DXTBMP", damit ist das schnell gemacht. Danach kannst du die Texturen ohne Probleme bearbeiten.
Danach nicht vergessen, dass du sie wieder ins ursprüngliche Format bringen musst.

Das "nicht normale" bmp Format wurde von M$ gewhlt, um Reflexionen darstellen zu können.


Grüße,
Harri

P.S.: Such mal ein bisschen im Designerforum, da hab ich es schon ein paar Mal ziemlich genau beschrieben wies geht.
Viel Glück!

MikelSR 17.09.2004 23:17

Harri,

der Tip war Klasse! Riesig! Danke!!

Gruß

Mike


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:34 Uhr.

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2009 FSL Verlag