WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Internet (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=8)
-   -   [ADSL] Paketpreis (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=145068)

47x3 17.09.2004 21:19

[ADSL] Paketpreis

Suche ein günstiges ADSL Paket mit 1 GB Transfervolumen, möglichst 768/128 kbps (oder mehr). Weiters benötige ich einen Telefonanschluss zum Telefonieren.
(Studententarife gingen auch, WIEN, 3 USER, Wireless)
Ich würde nun gern wissen welche Gesamtkosten auf mich zukommen. (Telefongrundgebühr, ADSL Grundgebühr, ADSL Paket)
Der Anbieter ist völlig egal - hauptsache billig.

danke

powerman 17.09.2004 21:35

hi,
hast schon gegoogelt?
indode.at?

maxb 17.09.2004 21:40

Re: [ADSL] Paketpreis

Zitat:

Original geschrieben von 47x3
Suche ein günstiges ADSL Paket mit 1 GB Transfervolumen, möglichst 768/128 kbps (oder mehr). Weiters benötige ich einen Telefonanschluss zum Telefonieren.
(Studententarife gingen auch, WIEN, 3 USER, Wireless)
Ich würde nun gern wissen welche Gesamtkosten auf mich zukommen. (Telefongrundgebühr, ADSL Grundgebühr, ADSL Paket)
Der Anbieter ist völlig egal - hauptsache billig.

danke

UTA complete 1GB 39,90€ (incl. Telefon)

Ein ADSL WLAN modem musst du dir aber selbst kaufen. Eventuell UTA Ethernet modem bestellen (70€) und einen WLAN access point dranhängen.

Bender Unit 22 17.09.2004 21:48

3 user - 1 GB Transfervolumen... biserl wenig ;)

student? dann schau auf: http://www.univie.ac.at/ZID/adsl/

da kommt nicht viel ran

# Datenübertragungsgeschwindigkeit:
Die Bandbreite eines uniADSL-Anschlusses beträgt maximal 768 Kbit/s (Download) bzw. 128 Kbit/s (Upload).

# Downloadlimit:
Das Downloadlimit liegt bei maximal 4 GB pro Monat (Upload wird nicht mitgerechnet). Es gilt das Fair Use-Prinzip. Es werden keinesfalls über das monatliche Grundentgelt hinausgehende Entgelte für ADSL-Dienstleistungen eingehoben.

Eine Statistik gibt Ihnen Einblick in das von Ihnen übertragene Datenvolumen. Bei einem Übertragungsvolumen von 5 GB im laufenden Monat wird (nach vorherigen Warnungen) der uniADSL-Zugang bis zum Monatsende gesperrt.

Herstellungsentgelt (einmalig) EUR 43,52 inkl. USt
Monatliche Kosten EUR 26,08 inkl. USt

* keine zusätzlichen Kosten für ADSL-Transfervolumen, kein Onlineentgelt; Miete des ADSL-Modems in den monatlichen Kosten inkludiert, keine Kaution.
* Diese Entgelte werden von der Telekom Austria direkt mit dem Kunden über die Telefonrechnung verrechnet (unter der Position Endgeräte und sonstige Leistungen). Der Zentrale Informatikdienst der Universität Wien stellt den uniADSL-Benutzern keine ihm anfallenden Kosten in Rechnung.

Abmeldung

Die Abmeldung von uniADSL ist kostenlos. Das ADSL-Modem wird nach Beendigung des uniADSL-Vertrags von einem Mitarbeiter der Telekom Austria abgeholt (außer es wird ein anderer ADSL-Vertrag bei einem Provider mit Telekom Austria-ADSL-Leistungsanteil abgeschlossen). Wenn die Abholung nicht möglich ist, weil Sie über einen längeren Zeitraum (ca. 2 Wochen) für eine Terminvereinbarung nicht erreichbar sind, wird der Restwert mit der Telekom-Rechnung eingehoben.

Alternativ können Sie das Modem auch an die folgende Adresse schicken:
Telekom Austria
Logistikcenter
Perfektastrasse 87
A-1230 Wien

UniADSL hat keine Bindungsfrist und kann daher jederzeit durch die ADSL-WebmaskeLink zu passwortgeschützter Seite gekündigt werden.

maxb 17.09.2004 21:49

inode geht auch

35 - 39€ fürs internet (uni bzw. 4GB limit)
+ 3.99€ Mehrplatzfähigkeit
+ 9.50€ Telefon (VoIP)

also ca. 49 - 59€ pro monat. ist also etwas teuerer als die UTA bei deinen Anforderungen ans Transfervolumen. :)

grüße
maxb

pc.net 17.09.2004 21:52

xDSL@student 1280/256 ... EUR 35,00

allerdings gibts da kein VoIP dazu ... das geht nur bei den xDSL@home-produkten ...

xDSL@home Next Generation 1024/128 ... EUR 39,00
dazu iTALK VoIP private ... EUR 9,50

macht zusammen monatlich EUR 48,50
einmalig sind dann noch anschlusskosten zu rechen (je nachdem ob ein bestehender telefonanschluss gekündigt wird, oder neu hergestellt werden muss bis zu ca. EUR 113) und eine modemkaution von EUR 100,00 ...

achja: wenn du dich für inode entscheidest, dann gib mich als werbenden an ;)

47x3 18.09.2004 09:45

muss ich beim uniADSL Paket fürs Telefonieren eine Zusatzgrundgebühr an die TA bezahlen?
und ist beim xDSL@student Paket mit 35€ wirklich jede Grundgebühr dabei?
Und ganz wichtig ist, dass ich 3 Rechner mit WLAN anbinden kann! Hab kein Problem, wenn ich die Geräte extra kaufen muss - nur funktionieren muss es!

47x3 18.09.2004 10:30

was bezahl ich beim inode xdsl@student fürs Telefonieren? Brauch ich einen neuen Anbieter oder ist das im inode Paket inkludiert?

Bender Unit 22 18.09.2004 10:51

Zitat:

Original geschrieben von 47x3
muss ich beim uniADSL Paket fürs Telefonieren eine Zusatzgrundgebühr an die TA bezahlen?
Voraussetzungen:

* Fernsprechanschluss (POTS oder ISDN) der Telekom Austria in Österreich
Benötigt wird ein herkömmlicher Fernsprechanschluss (POTS oder ISDN) der Telekom Austria. Sollten Sie noch keinen Festnetzanschluss besitzen, lesen Sie bitte unter Gleichzeitige Bestellung von Telefon und UniADSL weiter.

maxb 18.09.2004 12:24

Zitat:

Original geschrieben von pc.net
xDSL@student 1280/256 ... EUR 35,00

allerdings gibts da kein VoIP dazu ... das geht nur bei den xDSL@home-produkten ...

xDSL@home Next Generation 1024/128 ... EUR 39,00
dazu iTALK VoIP private ... EUR 9,50

macht zusammen monatlich EUR 48,50
einmalig sind dann noch anschlusskosten zu rechen (je nachdem ob ein bestehender telefonanschluss gekündigt wird, oder neu hergestellt werden muss bis zu ca. EUR 113) und eine modemkaution von EUR 100,00 ...

achja: wenn du dich für inode entscheidest, dann gib mich als werbenden an ;)

uppps, ich hab' mich verrechnet. :D
wie funktioniert das xdsl paket für mehrere rechner eigentlich ohne der mehrplatzfähigkeit :confused: istdas nicht ein risiko?

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:10 Uhr.