![]()  | 

Die Erweiterung "mysql" kann nicht geladen werden. 

Ich habe soeben PHP5, MySQL und phpMyAdmin unter Windows 2000 installiert (überall die letzte Version). Doch beim Aufruf von phpMyAdmin im Apache localhost-URL erhalte ich die Fehlermeldung: 
	Zitat: 

Ein Einschalten einer "extension=php_mysql.dll" ergibt eine Fehlermeldung beim Starten des Apache 2. Muss ich in php.ini etwas ausfüllen? Code: 
	[SQL] | 

Hi! 
	funktioniert nur phpmyadmin nicht oder hast du dort angefangen zu testen? ansonsten test mal ob ne einfache php Seite angezeigt wird, schau ob die Prozesse für Apache, mysql rennen, ... für phpmyadmin musst du in config.inc.php im phpmyadmin verzeichnis meist einige einstellungen zur serverkonfiguration/Datenbankzugriffsrechte (pwd, user, ...) treffen, sonst tut sich da nix... falls du dich ein wenig mit php auskennst kannst ja auch mal versuchen einfach mal auf den SQL Server zugreifen (mittels mysql_connect), brauchst glaub ich nichtmal ne datenbank drauf damits funkt... info zu php und co: http://www.selfphp.info/ mfg Thomas  | 

Zitat: 

Zitat: 

Zitat: 

Code: 
	$cfg['Servers'][$i]['host']          = '192.168.69.2'; // MySQL hostname or IP addressCode: 
	falls du dich ein wenig mit php auskennst kannst ja auch mal versuchen einfach mal auf den SQL Server zugreifen (mittels mysql_connect), brauchst glaub ich nichtmal ne datenbank drauf damits funkt...Zitat: 

Code: 
	HTTP_HOST           : localhost | 

mysql_connect.php 

Das folgende Skript gibt den Text "ABC" aus. Nicht mehr. (Ob die Ausgabe bei 'die' hier kommen müsste?) 
	Code: 
	<?PHP | 

Re: Die Erweiterung "mysql" kann nicht geladen werden. 

Zitat: 

| 
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:43 Uhr. |