WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Hardware-Beratung & Erfahrungen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=53)
-   -   Welches -günstige- Notebook kaufen? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=144992)

Gizmotic 17.09.2004 10:28

Welches -günstige- Notebook kaufen?

Hallo!
Ich will einer Freundin beim Notebook-Kauf helfen.
Ihre preisliche Obergrenze liegt ungefähr bei 870€.
Allerdings je billiger desto besser...

Hauptsächlich wird das Notebook für Office und Surfen und Musikhören/Filmschauen verwendet. Gespielt wird eher nicht.
Die Displaygrösse soll 14' oder besser 15' sein.

Gebraucht will sie eher keinen, weil sie das Teil gern ein paar Jahre haben will ohne dass es dann schon zum alten Eisen gehört :)

Was könntet ihr denn dafür empfehlen?

Carpediem 17.09.2004 10:35

Re: Welches -günstige- Notebook kaufen?

Zitat:

Original geschrieben von Gizmotic
Hallo!

Hauptsächlich wird das Notebook für Office und Surfen und Musikhören/Filmschauen verwendet. Gespielt wird eher nicht.

Gebraucht will sie eher keinen, weil sie das Teil gern ein paar Jahre haben will ohne dass es dann schon zum alten Eisen gehört :)

schau mal auf die startsteite von wcm...da findest du ganz oben ein ibm angebot...

Gizmotic 17.09.2004 11:04

Meinst du eine IBM-Werbung im oberen 468/60-Banner auf der Startseite? Auch nach zig Reloads kommt da bei mir keine IBM-Werbung...

Was haltet ihr eigentlich von einem "HP Pavilion ze4410ea" ?

AMD Mobile Athlon XP 2200+ • 15" TFT (1024x768) • 256MB • 20GB • DVD-CDRW • Floppy • ATI Mobility Radeon/S-Video-Out • WLAN • 2x USB2.0/LAN/Firewire • Windows XP Home • Zwei Jahre Herstellergarantie (Pick-up & Return)

Dranul 17.09.2004 11:31

Zitat:

Gebraucht will sie eher keinen, weil sie das Teil gern ein paar Jahre haben will ohne dass es dann schon zum alten Eisen gehört
Wenn man ein NB um max. 870€ kauft gehört es schon beim Kauf zum alten Eisen. Sie sollte lieber noch etwas sparen, um 1000€ bekommt man schon welche, die um längen besser sind!!!

Aber wenns wirklich bis max. 870€ sein soll, dann noch am ehesten das. Ist aber aus meiner Sicht nur eine Notlösung.

Odessa 17.09.2004 11:52

Hi,

wie wärs mit einem Apple? Sieht gut aus (was bei Frauen oft wichtig ist ;)) und reicht für ihre Anforderungen (Office XP gibts auf für Mac). Und kostet nur ein bißchen mehr (~1100€). Dafür hat sie sicher nie Probleme mit Viren und ähnlichem und wie gesagt der Kultfaktor ist sowieso unbezahlbar ;).

Ich bin auch kein Mitarbeiter von Apple und ich hab auch keinen. Bin ein Spieler und deswegen kommt für mich kein Notebook in Frage. Aber ich würde Apple in Betracht ziehen, wenn ich eins bräuchte.

greets,
Odi

reemrev 17.09.2004 15:15

Saturnprospekt >

Acer 2301LM Cerleron M320 1.3GHz, 256MB, 40GB,DVD-Brenner 15 Zoll, WinXP Home 899€
512MB wären allerdings besser

assign 18.09.2004 21:01

Ich denke auch dass sie lieber noch 100 oder 150 drauflegen sollte, denn in diesem Segment kann man damit wahre Wunder wirken - und Du hast wirklich eine Auswahl.
Auch wenn es dann vermutlich dennoch ein ACER werden wird ;)

L.G.
assign

Gizmotic 20.09.2004 17:02

Nochmals die Frage:
Der hier klingt eigentlich in Ordnung...

Was haltet ihr vom einem "HP Pavilion ze4410ea" ?

AMD Mobile Athlon XP 2200+ • 15" TFT (1024x768) • 256MB • 20GB • DVD-CDRW • Floppy • ATI Mobility Radeon/S-Video-Out • WLAN • 2x USB2.0/LAN/Firewire • Windows XP Home • Zwei Jahre Herstellergarantie (Pick-up & Return

jayjay 20.09.2004 17:19

Zitat:

Was haltet ihr vom einem "HP Pavilion ze4410ea" ?

was soll der kosten?

imho sind die amd auch als mobile/notebook-prozessoren empfehlenswert - wenn nicht besser als pentium4m und co. (nicht centrino)
allerdings auch hier 256mb ram ist wenig.

mehr wie 900euro sollt das gerät nicht kosten. schau mal nach den nx9000 auch von hp mit athlon xp. der hat auch gutes preis/leistungsverhältnis.

johan k. 20.09.2004 17:35

Re: Welches -günstige- Notebook kaufen?

Zitat:

Hallo!

www.maxdata.at

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:53 Uhr.