![]() |
Verbinden
Hallo Leute
Mein Pc ist mittels Kabel mit dem Internet verbunden - nun möchte ich mit meinen Laptop (hat wireless) natürlich auch ins Netz - und natürlich auch mit meinem Pc Daten austauschen - was könnt ihr mir empfehlen - mfg Ferdl |
das ist natürlich geschmacks sache ;)
e.g. einen router mit wlan anschluss, einen 2. nic (wlan) im pc und ad hoc verbindung, ....... |
welche marke - und was kostet mich das ganze
|
Zitat:
welche übertragungsrate (wlan) hat dein lap ? hat der lap auch eine lan nic zusätzlich ? |
mein Laptop hat alles - ist nagel neu - asus a2 serie
gibt es einen Kabelrouter wo ich meinen Pc mit Rj45 und meinen Laptop mittels Wlan verbinden kann. und wen ja was kostet mich dieses Ding mfg Ferdl |
|
Habe noch eine Frage
wie schnell ist Standart 802.11b - meine Frage deshalb - das Netgear MR814 Wireless DSL Router ( 52 € ) überträgt mit 11mbit - mein Laptop hat eine 802.11b Wlan - wäre ich mit einen Router der mit 54mbit überträgt besser dran - mfg Ferdl |
802.11b -> 11 Mbit/s
|
Und wenn dein Schleppi nur IEEE 802.11b (11MBit) hat nutzt es dir wenig, wenn du dir einen Access Point/ Router mit IEEE 802.11g (54MBit) zulegst.
Natürlich aber kannst du einen b/g Access Point/ Router nehmen, die auch inzwischen recht günstig sind. Und alle mit g sind abwärtskompatibel zu b. Die Angabe der Übertragungsrate ist natürlich rein theoretischer Natur ;) Sprich, weder die 11MBit und schon gar nicht die 54MBit wirst du in der Praxis haben - det is aber immer so. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:18 Uhr. |