WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Netzwerke (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=32)
-   -   DNS Probleme mit netgear 814v2 (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=144812)

ge.ha 15.09.2004 14:53

DNS Probleme mit netgear 814v2
 
Hallo!

Manchmal habe ich Probleme mit dem Netgear 814v2 Router Internetseiten zu finden. Er findet dabei nicht die DNS Server??

Wenn ich ein tracert auf den DNS server mache dann klappt es nach ca. 5 Minuten und der DNS Server wird gefunden?!

Irgendwelche Ideen?


mfg Gerhard

pc.net 15.09.2004 19:15

welche DNS-server eingetragen?

versuch mal andere ...

ge.ha 16.09.2004 14:00

Das Problem sind dabei nicht die DNS Server, denn ohne WLAN Router dazwischen habe ich keine Probleme.

Wie gesagt, das Problem tritt nur manchmal auf.

pc.net 16.09.2004 15:34

wie ist die nw-konfiguration am pc und am router? werden die settings per DHCP übernommen?

ge.ha 16.09.2004 15:43

Am PC: alles auf DHCP
Am Router: static, da mein Kabelprovider DHCP nicht unterstützt :-(

pc.net 16.09.2004 15:55

wahrscheinlich gibts da dann probleme beim DHCP ... schau dir mal an, welche einträge am pc sind, wenn die probleme auftreten ...

oder stell am pc gleich fixe dns-server ein ... es kann auch sein, dass der netgear router die probleme verursacht ...

ge.ha 20.09.2004 10:22

Am PC stimmt die IP config (auch DNS), aber manchmal gehts trotzdem nicht.
Ich vermute auch das es am Netgear Router liegt.

Achilles 20.09.2004 10:44

Zitat:

Original geschrieben von ge.ha
Am PC: alles auf DHCP
Am Router: static, da mein Kabelprovider DHCP nicht unterstützt :-(

hast du eine "echte" Standleitung?

ge.ha 20.09.2004 11:52

Wenn du damit eine fixe IP-Adresse meinst, ja.

Aber was hat das mit meinem Problem zu tun?


Zitat:

Original geschrieben von Achilles
hast du eine "echte" Standleitung?

Achilles 20.09.2004 18:01

Zitat:

Original geschrieben von ge.ha
Wenn du damit eine fixe IP-Adresse meinst, ja.

Aber was hat das mit meinem Problem zu tun?

ist eher untypisch, dass DHCP nicht angeboten wird. Check mal die Nameserver deines ISP mit "nslookup" und trage ALLE ein. Nützt das auch nichts dann manuell am Client oder per DHCP über deinen Router.
Die Verbindung scheint laut deiner Angaben ja ok zu sein. (IP's erreichbar)

Hast du irgendwelche Server-Dienste in deinen LAN laufen? (WWW, Mail, etc.) Wenn ja, dann bitte Details.

In letzter Zeit kommen mir immer wieder Netgear-Router zu Ohren, die völlig planlos abstürzen und das in mitunter sehr kurzen Intervallen, um dann wieder ganz normal funktionieren, als wäre nix gewesen.

Ja noch was, verwendest du die aktuellste Firmware?

Hast du LOG's vom Router?


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:45 Uhr.

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2009 FSL Verlag