![]() |
iptables
Hi,
ich möchte ein bestimmtes Netzwerk mit Hilfe von iptables komplett sperren. Bevor ich aber kompletten Blödsinn anstelle frag' ich lieber nochmal nach :) Wenn iptables-save nichts ausgibt, sind praktisch keine Regeln vorhanden, oder? Und ist folgendes Konstrukt in Ordnung? Code:
# iptables -A INPUT -s 210.5.125.0/24 -j DROP~ |
iptables-save gibt nichts aus, wenn keine regeln vorhanden sind.
dein konstrukt sollte funktionieren, obwohl es etwas ungewöhnlich erscheint. artemisia |
Zitat:
Was ist daran ungewöhnlich? Danke ~ |
ohhhhh ...
verwirren wollt ich dich nun nicht. ist halt eben ungewöhnlich, dass man ein ganzes netz sperrt und nicht einzelne port nummern ... aber wenns spaß macht *schulterzuck artemisia |
Na geh Arti, das macht man um z.B Spamer abzuhalten oder andere böse Buben und Mädchen.
Und wenn man keine Besucher von dort erwatet, ist es bequemer gleich alles zu sperren. Stichwort dynamische IP.............. @käptn Die Seite ist cool für dein Vorhaben. http://www.hakusan.tsg.ne.jp/tjkawa/...er/index-e.jsp Sloter |
@arte
Naja, Spaß machen tut's nicht unbedingt, aber ich erhoffe mir davon einen ruhigeren und erholsameren Schlaf ;) @Sloter Danke, nette Seite :D aber die Philippinen scheinen zu fehlen... ~ |
Nimm sie als Vorlage und bau mit deinen IP`s die Rules auf.
Sloter |
na gut jungs ...
scheinbar haben wir da sehr unterschiedliche strategien ... es gibt halt schloßherren die ziehen wegen jedem einsamen alten wanderer die zugbrücke hoch .... artemisia |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:09 Uhr. |