![]() |
Preiswerte Highend-Karte
Hallo,
Nvidia hat nachgelegt: Die neue Geforce 6600 GT (ca. 250 Euro) erreicht im Flusi selbst in 1280 mal 1024 (allerdings ohne AA und AF) fast die Leistung einer doppelt so teuren ATI X800XT. Hier nachzulesen: http://www.de.tomshardware.com/graph...rmance-12.html Mit AA und AF ist sie zwar dann doch einiges langsamer aber sie kostet auch nur die Hälfte. Die Wahl meiner neuen Grafikkarte ist hiermit endgültig gefallen. Gruß Christian |
Und stell Dir vor, die ATI 9800Pro kostet knapp 200 Euro und hat ebenso fast die gleichen Frames wie die X800XT oder wie die 6800 Ultra.
Der Flusi ist nun einmal an seiner Leistungsgrenze angekommen, da hilft auch die X800 kaum etwas. Grüße Carsten |
Man kauft eine Grafikkarte aber nicht nur für den Flusi, sondern auch für andere Spiele und da ist die 6600 GT ebenfalls kaum schlechter als die X800XT und mit Sicherheit schneller als die 9800 Pro.
Gruß Christian |
Wenn du mit der Karte zufrieden bist, dann ist es okay, für Dich.
Ich spiele lieber mit 4xAA und 8xAF und habe dann immer noch nahezu die gleichen Frames, das ist eben der Unterschied zwischen X800XT und 6600GT. Im normalen Modus ohne AA und AF wird auch eine 9800 Pro nicht so weit hinter deiner GT hängen. Aber letztlich kannst du die Karten nicht vergleichen, denn sie sind unterschiedlicher Generationen angehörig. Grüße Carsten |
Hallo,
naja ich glaub wir müssen noch mal richtig lesen lernen :-) In dem oben genanten Link handelt es sich um eine ATI X600XT und nicht um eine ATI X800XT. In diesem Sinne Gruß Juergen |
Hallo,
naja, ich glaube wir müssen noch einmal richtig lesen lernen. In dem oben genannten Link wird die Geforce 6600 GT nämlich sowohl mit der X600XT als auch mit der X800XT verglichen. In diesem Sinne! Gruß Christian |
Grafikkarte 6600
Hallo Christian,
soweit ich weiß, ist die 6600 nur für den neuen pci-express?? standart passend, dh. du brauchst ein neues mainboard,sockel 775. und....neuer intel4 prozessor ab 520 |
Es wird auch Lösungen für AGP geben, entsprechende Karten werden mit einem Überbrückungschip ausgerüstet. Die Frage ist nur, wann solche Karten verfügbar sind.
Gruß TT |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:25 Uhr. |