![]() |
Ich habe bei meinem Rechner ein neues BIOS aufgesetzt. War grundsätzlich kein Problem. Mein Rechner hat 4 win98-Startpartitionen mit jeweils den gleichen Einstellungen. Nur bei einer Partition (für CD-Brenner) kann das IDE-CD-RomLW nur erst nach ca. 3 min. normal gelesen werden - also eine Zugriffszeit von 3 Minuten - etwas lang! Alle anderen CD (SCSI-CD und SCSI- Brenner) können wie vor dem BIOS-Update normal gelesen werden. Alle anderen Einstellungen auf dieser Partition und auf den anderen Startpartitions funktionieren tadellos.
Wist ihr, was da vielleicht falsch gelaufen ist? Joe |
da die anderen partitionen funken ist es unwahrscheinlich das beim bios update was schiefgelaufen ist.
was für ein board hast du? spunz |
Hallo Josef!
Vermutlich ist eine Bioseinstellung durch das Flashen verstellt.(default) Musst dir halt vor flash abschreiben oder merken. ------------------ M.f.G. Karl |
Habe ein Rise-Board mit einem AMD K6-2 350 (Bios von www.rise.de). Welche "default" kann das sein?
Joe PS: Vielen Dank für eure schnelle Antwort? Bin oft froh, dass es dieses forum gibt! |
hast du schon neu installiert?
wird kaum am bios liegen da ja alle anderen partitionen funken. spunz |
Das Neu-Installieren will ich mir eigentlich ersparen. Kann das nicht anders gehen?
Wenn es sonst keine Lösung gibt, wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben. Vielen Dank noch Joe |
rufe im Bios den Punkt Auto-Detect auf und lasse deine Festplatten und CD-Rom neu erkennen, sollte helfen
EnJoy |
|
Danke enjoy2 für deinen Tip, aber "Auto-Detect" hat auch nicht funktioniert
Vielen Dank Joe |
Bei solchen Problemen mußt Du unbedingt den aktuellsten Busmaster-Treiber probieren.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:02 Uhr. |