WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Consumer Electronics (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=30)
-   -   Spikes/Cones am Subwoofer anbringen (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=144726)

mendaxx 14.09.2004 18:24

Spikes/Cones am Subwoofer anbringen

Hellas!

Ich hab mir auf Empfehlung einiger Kollegas Spikes für meinen Subwoofer zugelegt (Oehlbach S2000). Hab sie heute bekommen und jetzt frag ich mich, wie ich sie am Subwoofer befestigen soll, denn sie haben kein Gewinde zum Anschrauben. Bloß draufstellen? Das erscheint mir ein Bisserl instabil und die mitgelieferten Aufkleber sind wahrscheinlich eher für die Unterlagscheiben gedacht ... oder :confused:
Hatte bisher nur so Standardgumminoppen drunter, die mit je einer Schraube befestigt warn.

Sänks!

Moose 14.09.2004 18:32

Wenn eh schon Löcher im Sub sind wegen den Schrauben dann kannst ja versuchen ein Gewinde hineinzuschneiden.

Aber ob der Aufwand das alles wert ist, bzw. wieviel sich da der Klang verändert sei mal dahingestellt.
Übrigens, einfach draufstellen bringt nix, das wird scheppern.

mendaxx 14.09.2004 18:34

Na ich schneid da 100%ig nix eine ... da sind eh schon Löcher in der Mitte, aber halt ohne Gewinde ... vielleicht braucht ma da irgendwelche Plastik/Gummizapfn oder dgl.

frazzz 14.09.2004 18:35

cones werden imho einfach nur hingestellt, anderes wäre :rolleyes:

mendaxx 14.09.2004 18:46

OK ... na dann muss ich halt das Teil vor meinen Gschwistern in Sicherheit bringen, sonst liegt das gleich am Bodn ...

mankra 14.09.2004 22:25

:confused: :confused: :confused:

Was soll das bringen, wenn der Sub nur auf Spikes steht, ohne mit ihnen verbunden zu sein??

Da vibriert er ja mehr, als komplett ohne.

Carpediem 15.09.2004 09:33

Zitat:

Original geschrieben von mankra
:confused: :confused: :confused:

Was soll das bringen, wenn der Sub nur auf Spikes steht, ohne mit ihnen verbunden zu sein??

Da vibriert er ja mehr, als komplett ohne.

:ja: schon mehr ja, der vibriert sich bei bassintensiben szenen bon den spikes runter...

mankra 15.09.2004 22:11

Also für nix.

wer 22.09.2004 00:18

Zitat:

Original geschrieben von mendaxx
Na ich schneid da 100%ig nix eine ... da sind eh schon Löcher in der Mitte, aber halt ohne Gewinde ... vielleicht braucht ma da irgendwelche Plastik/Gummizapfn oder dgl.

heißklebepistole?

das heißklebematerial ist wahrscheinlich besser als die spikes zur unterdrückung von unerwünschten schwingungen geeignet.
und kann bei bedarf zur entfernung wieder durchgeschnitten werden.

XAVER 24.09.2004 10:13

mendaxx

Das kommt darauf an welchen Sub du hast wenns ein Downfire ist hat er meistens schon Füße oder Spikes.
Sonst hätte ich dir geraten beim Conrad git es ProfiSpikes inkl. Holzeinschlagmutter Set Belastbarkeit 80 kg d=15mm H= 41 Höhe ist verstellbar inkl Stahlauflageplättchen 4 Stk um 9.99€
Entsprich den Original Spikes wie bein der Infinity 100.
Muß ja nicht immer Oehlbach oder sonst was sein. :rolleyes:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:17 Uhr.