![]() |
I wer´ narrisch!!
Servus miteinanda,
ich habe AONSpeed, zuerst mit 1GB, dann hab ich aufgestockt auf 2,5GB, das hat die letzten Monate immer locker gereicht (so um 1,5-2GB). Jetzt (gestern) erhalte ich von AON die Mitteilung, daß ich schon auf 2,44GB bin. Hab ich dann nachgeschaut auf der Online-Anzeige des Datentransfer und geglaubt i werd narrisch, hab ich im August 4,2 GB TRansfer!! Dazu muß ich sagen, daß ich mein Surfverhalten in den letzten Jahren nicht nennenswert geändert habe. D.h. ich lade keine MP3 herunter, keine Videos, ganz wenig Software und sonst nix!! Einzig daß jetzt neben mir auch meine Frau und meine kleine Tochter mehr herumsurfen. Deswegen hab ich gsagt na gut eine Steigerung durch die Jahre von 1 auf 2 GB ist OK. Aber über 4 GB? Ich habe auch alle möglichen Sicherheitsvorkehrungen: Sygate-Firewall, AntiVir, etc. und regelmäßig gecheckt. In jedem Fall wechsle ich jetzt zu Inode, aber trotzdem stehen mir da vorher von AON zwei gewaltige Rechnung ins Haus. Hat jemand ähnlich Erfahrungen gemacht und weiß was man da dagegen macht? |
Re: I wer´ narrisch!!
Zitat:
|
Re: Re: I wer´ narrisch!!
Zitat:
|
Re: I wer´ narrisch!!
Zitat:
Was willst du dagegen machen? Wenn du so viel verbraucht hast, dann musst du auch dafür bezahlen. |
Re: Re: I wer´ narrisch!!
Zitat:
Zitat:
Ich /wir haben SICHER nicht im August doppelt mehr verbraucht als im Juli. |
Vielleicht hast Dir einen Virus/Trojaner eingefangen, der massig Traffic erzeugt....
Aktualisier jedenfalls mals deinen Virenscanner! |
Oder jemand surft auf deine Kosten.
Ich hatte zumindest noch nie Probleme mit der Abrechnung bei aon, die Werte haben imho immer gestimmt, auch die im August. |
Net immer gleich Aonline verdächtigen, in 90% der Fälle ist es das Kind oder ein anderer Verwandter ders einfach net zu gibt was geladen zu haben!!! :rolleyes:
|
Doppelt so hoch ist heftig. Hast du WirelessLan? Wenn ja dann solltest WEP oder WIFI einschalten...
Ich würde mal schauen wann was geladen worden ist. Also bei UTA steht die Tagesmenge (Vielleicht sogar die Stundenmenge) Gibs das auch bei AON... Wenns sprunghaft ansteigt und weniger als ein Tag dauert würde ich auf die Kinder bzw Frau tippen... sprunghaft ansteigt und bleibt anschließend gleich auf malware. Viel Glück. lg Etienne |
Das ist kein Einzelfall!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich habe voriges Jahr 700 Euro für 3 Gig Mehrtraffic bezahlen dürfen. Es war einfach jeden Egal das ich die 3 GIG in 9 Stunden angeblich gezogen habe und das gar nicht möglich ist bei meiner Anbindung. Ich kenne noch 3 Personen die haben das selbe Schicksal wie ich bezahlen dürfen. Da kannst du dich sogar an die Aufsichtsbehörde wenden und die werden auch nicht aktiv und beschützen die Telekom. 5 Briefe, zwei schriftliche Ensprüche, die haben nicht mal richtig zugehört und mir nur immer den selben Brief geschickt. Zum Download gehört Musik, Filme bla, bla........ Ich war an dem besagten Tag, besser gesagt Nacht nicht eine Minute online und meine Private Statistik hat 3 KByte ausgegeben und nicht 3 Gig. Die haben einen riesen Bug in ihrem Trafficscript und wollen es natürlich nicht zugeben. Wäre eigentlich etwas für Guru, aber nichteinmal den hat es interressiert. Bin gespannt wieviele Leute die AON noch betrügt bevor sie sich auf die Fehlersuche begeben, vielleicht wollen sie das aber auch nicht. Man kann sich so ein schönes Körberlgeld verdienen. Sloter |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:14 Uhr. |