![]() |
Hallo erstmal an alle!
Bisher war ich immer nur lesendes Mitglied, aber nun möchte ich einmal Eure Hilfe in Anspruch nehmen. Ich habe mir ProFlight schenken lassen, da ich dachte das bereife ich schon. Leider wurde ich eines besseren belehrt. Man liest überall von dem guten deutschen Handbuch und der Einführung in das ATC, leider kann ich damit garnichts anfangen :( Die Erklärung der Übungsabenteuer nützt mir nix, wenn die entsprechenden Tastenkobi's fehlen. Nun hatte ich gehofft, daß Befehlsblatt mit den Tastenkombi's erklärt sich selbst. Weit gefehlt. Für mich ist da kein System dahinter :( Nun habe ich den Autopilot so geändert, wie es in der deutschen Hilfe angegeben ist, daß er auch Einstellungen zum Kurs und Höhe usw. macht. Schau ich mir das Ganze in Ruhe an und lerne es so. Dachte ich mir! Falsch gedacht! :( Irgendwie muß ich ja erstmal Kontakt aufnehmen, damit der Autopilot übernimmt. Gestern ist mir das einmal, ich weis aber nicht wie, gelungen :) Dann hat er die Kiste auch tadellos geflogen inklusive Bilderbuchlandung! Heute geht nix mehr. :confused: Gebt mir doch bitte, bitte die nötigsten Kombis für den Start! Dann habe ich erstmal einen Anfang, auf dem ich aufbauen kann! Der Flug gestern hat mich so heiß gemacht, daß ich dieses Programm unbedingt beherschen will! Wann auch immer :rolleyes: Vielen Dank für alle Tipps!!!!!! |
Hi Maggi,
Hast Du eigentlich überhaupt eine Tastaturcodetabelle? |
Hallo!
Ja die hab ich! Nur wann muß ich welchen Befehl geben? Eben habe ich ihn wieder zum fliegen gebracht, aber frag nicht wie. |
Hi,
was eigentlich immer funktioniert ist <ctrl-shift-0> (Null). Damit sagst Du: "Hallo, ich bin da". Wenn Du dann auch noch den VCP (virtuellen Co-Piloten) durch mehrmaliges Drücken von <ctrl-shift-v> in den erweiterten PIC Mode setzt, läuft die Kummunikaiton und nach dem Take-off auch das Fliegen von ganz alleine. Ansonsten, generell, wenn dich Clearance/Ground/Tower/Center ansprechen und Anweisungen geben, immer mit <ctrl-shift-ö> bestätigen oder "say-again" drücken. Gut ist auch die Vektoranfrage, wenn man mal völlig verloren gegangen ist. Dancer out. |
Hallöchen,
also ich habe das gleiche Problem... reger Funkverkehr, aber ich werde ignoriert...mittlerweile wartet mein jet seit vier stunden am gate ..nur wenn ich pan, pan, pan eingebe, dann wird reagiert (aber was soll das...fliege ja schließlich nicht mit einer MD 11 der Swissair von New York nach Genf) Andreas |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:11 Uhr. |