![]() |
Vorsicht bei Netgear FWG114P-WLAN-Router
Da ich erst vor Kurzem fast die leidliche Erfahrung gemacht hätte hier die Warnung an alle:
Nicht alle Drucker sind zu dem integrierten Print-Server kompatibel. Wenn man bei Netgear lange genug sucht, findet man auch die Kompatibilitätsliste, auf der reichlich wenig Drucker stehen. Ich hatte Glück im Unglück, da ich 2 Drucker hatte, wobei einer kompatibel war :rolleyes: |
Postest du bitte die URL?
|
Ja, bitte!
Ich wuschtel z.Z. auch mit nicht kompatiblen HP- Drucker am Netgear Printserver :mad: Eddy |
Zitat:
http://kbserver.netgear.com/kb_web_files/n101216.asp |
Zitat:
Lexmark Z515 (gibts gerade beim Saturn um 36,--) funzt nicht. HP 950C funktioniert problemlos. Meiner Meinung nach ist es ja eigentlich eine Frechheit, den Kunden darauf nicht aufmerksam zu machen, daß nicht alle Drucker mit dem Ding funkionieren :mad: |
was is ein usb print server?
|
Zitat:
|
ich geh mal davon aus das die frage erst gemeint ist, und CISK es nicht kennt.
damit kannst du den drucker als netzwerk drucker verwenden, ohne das er an einen anderen pc angeschlossen ist e.g. win druckerfreigabe HTH |
Der nächste Akt
So, mein Statusbericht nach 2 Wochen Betrieb:
1) Obwohl der WLAN-Router nur 2 Meter (ohne Hindernisse) vom Desktop-PC wegsteht wird die Verbindung in nicht nachvollziebaren Abständen unterbrochen und Sekunden später gleich wieder neu verbunden. Konnte dem Umstand noch keine Abhilfe schaffen. 2) Hab am Printserver meinen HP 950C hängen. Drucke ich 1 Dokument aus, is alles in Butter, ab 3 Dokumenten auf einmal bricht das letzte Dokument mit dem Fehler, daß Drucker nicht erreichbar ist, ab! und das Beste kommt noch: 3) Nach dem unter 2) aufgetretenen Fehler komm ich plötzlich nicht mehr ins Internet! Ziehe ich den USB-Stecker vom Drucker aus dem USB-Printerserver-Anschluß vom Router raus --- *klick* - sofort gehts Internet wieder :confused: Das ist kein Scherz, ich kann das jederzeit nachvollziehen! 4) Nachdem ich die letzte Beta-Firmware von netgear.com eingespielt habe, tritt das Problem von Punkt 1) nicht mehr sooo häufig auf wie vorher. Ach ja - hier nochmal meine Config: Router : Netgear FWG114P - neueste Beta-Firmware Drucker: HP 950 C Desktop: Netgear PCI WLAN WG311 V2. Werde jetzt meine Englisch-Kenntnisse zusammenkramen und mal was schärferes an den Netgear-Support schreiben! :mad: Oder hat irgendwer selbiges Erlebt und/oder eine Idee? |
Hallo erstmal,
ich hab den FWG114P seit ca. einer woche und bin auch nicht recht zufrieden. bin mit meinem standrechner problemlos ins internet gekommen nur mit meinem notebook via Wlan siehts leider nicht so rosig aus. bekomme damit zwar eine IP zugewiesen (DHCP aktiviert) und ins Netzwerk aber das wars dann schon ich kann nicht mal meinen DNS pingen. sobald ich das NB per Kabel verbinde funktionierts aber??? :confused: dachte ich hätte irgendetwas falsch konfiguriert aber es funktioniert nicht einmal mit der standardkonfiguration. jetzt werde ich mal einen freund bitten sein notebook einzupacken und es bei mir zu versuchen. oder hat jemand eine idee was falsch sein könnte ?? ach ja habe zwar noch keinen Drucker angeschlossen, der übrigens den status "Canon S750 is reported to work, but is not NETGEAR tested" hat. werde aber berichten wenn ich ihn mal teste. aber wenns so weitergeht werde ich aber auch mal bei netgear anrufen. mfg barney ach ja die neueste firmware ist natürlich drauf. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:03 Uhr. |