![]() |
Produktaktivierung Win XP
Hallo,
folgendes problem: Ich habe bei unserm Umzug mine Kiste mit allen PC-CDs verloren (also Windows samt Buch und alle Treiber CDs). Soweit so schlecht, nun möchte ich mir ja bei Gelegnheit mal ne neue Grafikkarte kaufen (eventuell auch ein neues Mainboard), da muss ich dann Win neu aktivieren. Also habe ich mir bei MS ne Ersatz CD bestellt. Nachdem ich eben verucht habe mit dieser Cd SP2 (ist da integriert) zu instalieren und daraufhin z.B. keinerlei Grafikarten erkennung oder gar Treiberinstalierung der selbigen möglich war, ich also die Software da drauf nicht nutzen kann, stellt sich mir folgende Frage: Kann ich mit dem Schlüssel der Ersatz CD meine aktuelle (von der verlorenen CD) Version von Win aktivieren oder muss ich die Software zum Schlüssel drauf haben. Wenn dem so ist, könnte ich wirklich ein Problem bekommen. Ich hoffe, ich konnte mich halbwegs klar ausdrücken? |
Re: Produktaktivierung Win XP
Zitat:
|
Was ist unklar?
Es geht kurz gesagt darum, ob mir der Product Key der neuen CD/Handbuch dabei hilt mein aktuelle installiertes WIN (von der verlorenen CD installiert) zu aktiviren? |
warum dat denn? wenn du nur ne neue Grafikkarte einsetzt ist des kein Thema.
|
Hallo Thorsten,
wahrscheinlich nicht. Kauf dir mal die letzte PC-Welt (No. 10), da steht zu dem Thema Seriennummern was drin. Mfg Kai |
kannst doch auch einfach so aktivieren, ohne nummer.....
|
Re: Produktaktivierung Win XP
Zitat:
Was mich viel mehr interessieren würde ist, was genau passiert bei der Installation der Graphikkartentreiber? "Nichts" lasse ich nicht gelten. :) Friert der Rechner ein? Besteht der Treiber den Signaturtest nicht? Was passiert beim Einbau der Graphikkarte? Ein Bild wird Dir ja angezeigt, oder? Was steht im Geräte-Manager? Gib uns mal etwas mehr Infos. Alex |
Das Problem besteht nur bei dem SP2, wenn ich in den Gerätemanager gehe ist da keine Grafikkarte, also installiere ich den Treiber, da gibts dann auch keine Fehlermeldung, nach dem Neustart ist dann aber keine Grafikkarte da.
|
Ich habe bei MS angerufen, der meinte, es sei wahrscheinlich nicht möglich.....
|
Okay, habs nochmal versucht, jetzt gehts, bis uaf eine Fehlermeldung der Netzwerkkarte:
Eingeschränkte oder keine Konnektivität... Gehe ich auf reparieren. will er inen neu IP Adresse zuweisen, was aber nicht funzt, was kann man(n) da machen? DSL läuft aber... |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:42 Uhr. |