![]() |
Ostende und crash
Hallo!
Ich habe die Belgien Scenery vom Heft 52 installiert. Bei dem VFR-Flug von Lille nach Ostende geht alles bestens, bis dann der Flughafen Ostende in Sicht ist. Zweimal hatte ich einen Crash To Desktop, beim Zweiten habe ich vorher gespeichert, dann schaffte ich es beim Dritten Mal von der Speicherung weg bis zum Landen, der Crash erfolgte beim verlassen der Runway. :( Hat das noch jemand erlebt? Der Flug wurde ja in einem Artikel des Heftes 53 angeregt, die Scenery, die ich natürlich im Verdacht habe, war im Heft 52 besprochen und auf dem Server. Andere Probleme sind nicht aufgetaucht, bin gerade zwei Stunden über Kolumbien und Venezuela geflogen - ohne Problem. System W2000, FS9, 768MB Ram, P IV 1,6 Ghz Grüße Klaus |
Hallo Klaus,
so etwas kommt öfter vor. Ich schaffe z.B. keinen Flug von München nach Venedig mit der Szenerie My Word 2004, fast immer an der gleichen Stelle Programmabsturz. Du kannst versuchen mit der eventvwr.msc das Crashprotokoll auszulesen, meistens findest Du aber nur vage Hinweise. Wenn Du nicht zu viel Zeit mit Grübeln verbringen willst sondern lieber fliegst versuch es mit ähnlichen Strecken. Ich fliege jetzt von Zürich nach Nizza über die Alpen. Die Welt ist groß. ;) Gruß Sonja |
hallo!
für den fehler gibts einen workaround, steht im myworld-forum. Hat bei mir bestens geklappt...:) ------------------------------------------------------------------- FS2004 contains an ugly bug leading to a sudden crash to desktop. This has been observed at many places in the default scenery, and also, sometimes at other places with any mesh or landclass scenery. The airport of Sion in Switzerland is a famous example of it. It was very frequent between end of november and end of december, now it can be observed less frequent, but still existing. This bug could be pinned down to a new feature in the FS2004 grafic engine how to lay semi tranparent layers over others, like light late fall snow over grass. If this happens to you ( we do not know if it depends on other settings or even the version of the grafics driver ), the recommended solution is: Edit your FS9\terrain.cfg file. Replace all appearences of MaskClassMap=1 by MaskClassMap=0. If this does not help, replace MaskClassMap=3 by MaskClassMap=0 too, up to now it seems that this fixed all those problems. -------------------------------------------------------------- mfg, jörg EDIT: wer will, dem maile ich auch meine terrain.cfg EDIT2: ohhh, bin ja grad "senior member" geworden... freu! :bier: |
Die Lösung für die Abstürze, falls sie ein CTD (Crash to Desktop) sind gibt es hier:
http://jobia.bei.t-online.de/crashdes.htm |
DANKE
Herzlichen Dank, Sonja, Jan Paul und Jörg!
Zuerst dachte ich schon es kommt keine Antwort, jetzt schäme ich mich für die Ungeduld! Ich werde zuerst das File von Jobia probieren, allerdings das alte Terrain aufheben und falls das nichts nützt werde ich versuchen nach den Anweisungen Jörgs das File händisch zu korrigieren ("zu Fuß", wie man hier sagt), schließlich, sollte das nichts nützen, werde ich den charmanten philosophischen Rat von Sonja beherzigen, der mir auch sehr sympathisch ist. :) Liebe Grüße! Klaus |
ostende parkplatz! - alles paletti
Hallo Leute!
Nochmals danke! Nach dem Download und dem Befolgen der Installationsanleitung von http://jobia.bei.t-online.de/crashdes.htm bin ich wieder von Lille nach Ostende geflogen, dort gelandet und auf den Parkplatz gerollt. Ich weiß zwar nicht was ich in Ostende soll - außer dass im letzten Flightxpress dieser Flug in der Rubrik VFR lernen empfohlen wird, aber dafür bin ich begeistert vom Know How und der Hilfsbereitschaft meiner Mitflieger! Allergrößtes Kompliment an den Programmierer des Patches (wenn der denn hier mitliest)! Liebe Grüße! Klaus |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:37 Uhr. |