![]() |
"Geister-Einträge" im Scenery.cfg-File
Hallo
Ich hab mal eine Frage zu Einträgen im Scenery.cfg (FS2004), welche sich wie von selbst eintragen. Ich habe derzeit etwa 128 Einträge (bis "Area.128" / Layer=128) und auf den Positionen 94 - 104 liegen die World Airports 2 von Simflyer (beginnend mit 94 EGCC und endend mit 104 KORD). Wenn ich neue Szenerien installiere kommt es immer wieder vor, dass die Positionen 94-99 (EGCC bis EGWW), d.h. ein Teil der Simflyers Airports in der Scenery.cfg ein zweites mal eingetragen werden und zwar am Ende. Ich habe jetzt z.B. Malta2004 (LMML) installiert und in der FS2004 Scenery Library angemeldet (hat dann die letzte Position d.h. 128 erhalten). Hinter der Position 127 waren danach aber wieder die 6 Airports von Simflyers nochmals aufgeführt (immer mit denselben Nummern, d.h. 94-99, die sie auch weiter vorne in der Scenery.cfg haben. Ich kann diese zweiten Einträge löschen und es passiert nichts im FS2004, aber nach weiteren Installationen von Sceneries erscheinen sie plötzlich wieder. Kann mir jemand sagen, was hier abgeht? Walter |
Und sind auch alle Einträge dreistellig?
Oder steht dort ev. [Area.94] anstatt [Area.094]? Alex |
Danke Alex,
Exakt das war es und ist mir nicht aufgefallen. Die (ersten) Einträge 94-99 waren tatsächlich ohne Null davor. Wie das entstanden ist, kann ich aber auch nicht sagen. Gruss Walter |
Ich bin durch das SP2 für die B314 darauf aufmerksam geworden. Das überprüft nämlich die Einträge und bessert eventuelle Fehler aus.
Verwendest Du Szenerien des FS2002? Es kann sein, dass Installationsprogramme für den FS2002 nur zweistellige Nummern verwenden. Der FS2004 will auf jeden Fall dreistellige haben. lg, Alex |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:26 Uhr. |