![]() |
PMDG NG B737-800: Rotationsanzeige im PFD
Bei mir erscheint der weisse Kreis mit der Rotationsrate nicht im PFD. Hab ich was vergessen zu aktivieren?
Danke für Eure Hilfe. Gruss Marcel |
Lad dir mal das wirklich richtig gute Tutorial zur PMDG 737-800 von Jens Albert Schenk herunter. Der Link ist hier im Forum zu finden.
Das Tutorial ist wirklich genial. |
Guten morgen Marcel,
habe gerade das Tutorial wiedergefunden. http://www.leo-events.com/Jens/PMDG737_Tutorial_GER.zip Lad dir das mal runter. Ist echt genial. Hoffe ich konnte helfen. |
Hallo,
der kleine weiße Kreis stellt keineswegs die Rotationsrate grafisch dar, sondern den Anstellwinkel (das Tutorial ist hier fehlerhaft). Der Anstellwinkel beschreibt den Winkel, der zwischen Tragflächenebene und anströmender Luft gebildet wird. Klick mal bitte in Deinem PMDG Menü, 737NG auf Styles, dann auf PFD. Setz den Haken bei "Show AoA" (Angle of Attack, Anstellwinkel). Du wirst bisher eine Airlinekonfiguration gewählt haben, die dieses Feature nicht mitbestellt hat. |
Hallo,
und der AoA sollte beim rotieren 2,5 nicht überschreiten oder wie ? Grüße, Oliver |
Hi, die Frage verstehe ich nicht so ganz.
Beobachte doch einfach mal auf die Anzeige im Flug. "Rotationsrate" heißt, dass die Pitchänderung pro Zeiteinheit dargestellt wird. Wird sie aber hier nicht, denn ohne Änderung der Vertikalen Geschwindigkeit müsste die Anzeige ja "0.0" anzeigen. Falls Du 2,5 (macht natürlich nur Sinn in Verbindung mit einer Einheit, sinnvoll wäre °/sec) irgendwo gelesen hast - beim Start könnte dies durchaus ein guter Wert für die Rotationsrate sein, nur wird sie eben im PFD nicht dargestellt. In einer B747-400 wird z.B. beim Start mit 2.0°-3.0°/sec rotiert, bis 8° Pitch erreicht sind. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:44 Uhr. |