![]() |
2 x außenansicht / wie einstellen?
habe jetzt die besagte mx 460 mit der ich 2 außenansichten einstellen kann (24 fps).....nun frage ich mich, wie ich den zweiten monitor einstellen soll, damit es gescheit aussieht. wenn ich einfach nur forward/right einstelle passt das irgendwie nicht....wie kann ich was verändern, damit ich die beiden monitore nebeneinander mit kleinem winkel stehen können und das bild passt. beim suchen bin ich auf nichts brauchbares gestoßen. hoffe es hat einer ne idee!
danke schonmal! |
Hallo Tibor!
Gib mal "Wide View" ein unter SUCHE oder Multimonitoring, da gbt es seitenweise Hinweise. Bei Deinen Monitoren (laut Profil 15 und 21'' wird das mit den 2 Außensichten aber sehr problematisch, auch von der Performance kannst Du nicht allzu viel erwarten. Ich in Deiner Stelle würde auf dem 21' eine Sicht fahren (W) und auf den kleinen das Panel legen, das wäre mal ein Anfang. Gruß Rolf |
profil ist alt! ich ahbe zusätzlich noch pci karten für die panels.
die performance habe ich getestet. hab so um die 24 frames. das geht auf jeden fall ab! ich dachte immer wideview ist nur für mehrere rechner! naja, ich schaue mal, bin aber trotzdem dankbar für jeden tip! |
http://www.wideview.it/images/front.jpg
so möchte ich das! bloß nur mit 2 monitoren und auf einem pc! |
Hallo Tibor!
Ja, WideView ist für mehrere Rechner aber in dem Thread sind genau die Punkte angesprochen, die Du meinst (z.B. Zoomfaktor etc.) Du kannst beide Sichten mit dem Zoomfaktor so angleichen, daß die Horizontlinie paßt. Ich habe beides getestet, 2 Sichten mit einer ATI 9800 Pro und jetzt ganz neu Parhelia 3 Sichten. Beide Sichten bei der 9800 pro liefen Performancemäßig sehr gut (CPU 3,2 GHz !!!) aber in fetten Wolken gab es blitzende Dreiecke und Polygone, da kam sie an die Grenzen. Das gleiche habe ich mit meiner alten 4800SE getestet und die war mächtig überfordert mit 2 Sichten. Gruß Rolf |
habs wie gesagt getestet und es lief ganz ordentlich!
die sahc eist halt nur, dass ich nicht weiß wie ich die zoomstufen und so einstellen muss, damit es passt. das sit die frage die ich habe. konnte dazu bis jetzt nix dolles finden.... |
Den Zoomfaktor änderst Du mit SHIFT + oder SHIFT - wobei Du den jeweiligen Monitor aktivieren mußt (mit er Maus drauftippen)
Die Einstellung ist natürlich nicht gespeichert, das kannst Du in der FS.cfg dauerhaft machen. Gruß Rolf |
also irgendwie reden wir an einander vorbei. macht aber nix, ahbe jetzt ne ganz gute einstellung gefunden!
|
Also mein lieber Tibor wir sprechen doch wohl noch die gleiche Sprache oder?
Du fragts wie Du die den Zoomfaktor ändern kannst und ich antworte Dir mit Shift und zusätzlich + oder - , je nachdem ob vergrößert oder verkleinert werden soll. Wenn das nicht die Antwort auf Deine Frage ist tut es mir leid, das war's dann aber auch von meiner Seite. Gruß Rolf |
meine frage war nicht mit welcher taste ich das mache, sondern wie hoch der zoomfaktor, die x-y-koordinaten für die 2 außenansicht sein müssen, damit es gut aussieht. habe ich jetzt aber selber rausgefunde. trotzdem danke!
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:50 Uhr. |