![]() |
Einbau neuer Komponenten
hallo
habe versucht in ein chieftec gehäuse neue komponenten einzubauen ... geforce fx 5900 amd athlon64 3400+ und ein asus 8kv se deluxe ram modul 512mb ddr 400mhz nur ich kriegs net zum laufen alles bleibt schwarz und piepton kommt auch keiner.. die lautsprecher hab i scho probiert anzuschliessen in mehreren varianten also weiss i nimma was i tun soll :( gibts vielleicht irgendwa spezielles ? |
nt
kabel ram |
Zitat:
etwas auführlicher ? netzteil steckt ich hab ja strom wie oben erwähnt ram steckt drinnen und kabel sind alle angeschlossen |
nt-lüfter laufen?
|
Zitat:
stell di net so deppat ..... bitttttttttttte !!!!wenn i sag i hab strom wird wohl da lüfter vom NT auch laufen ausserdem hat das ja nix damit zu tun ob der schirm schwarzbleibt ! |
Zitat:
tschuldigung, aber nach div. defenders und tuvoks... wenn strom da is und trotzdem kein pieps kommt und keine lamperln leuchten stecken kabel verkehrt oder das mb is hin. da hab ich schon alles mögliche erlebt. reset, powerled, hddled... |
Zitat:
was für kabel sollen verkehrt stecken ? i mein ich hab die graka drin und auch am schirm angesteckt angeschlossen hab ich nur den power switch weil mehr brauch i ned fürn betrieb und die speaker halt . mich intressiert nicht was du alles erlebt hast sondern was möglich wäre was sein kann. |
Wenn ich das richtig mitbekommen habe dann
tut sich garnix wenn du den Powerknopf betätigst ? Ich würd mal prüfen ob das Kabel mitn Power On Stecker am Mainboard richtig angesteckt ist. Weiters kontrolliere die Stromversorgung des Boards. |
wenn die lüfter anlaufen wird er schon richtig angsteckt haben....
|
hi, ja, ja, der frazzz mit seinen lustigen aussagen....
bist dir sicher, dass die komponenten die du eingebaut hast, wie CPU und grafikkarte richtig drinnen "sitzen", schau nochmal nach, bzw. hast du eh den richtigen "Frontsidebus" im Bios eingestellt und nicht übertaktet????? wenn das nichts hilft, dann "resete" das CMOS (müßte ein jumper auf dem Board sein (aber vorsicht, du mußt das Netzteil total stromlos machen), oder die Batterie für min. 1/2 stunde raus. meld dich wieder... Lg :) |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:27 Uhr. |