WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   ATP2004 / AHK Wien Heliport (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=144439)

Frank Bergmann 11.09.2004 12:10

ATP2004 / AHK Wien Heliport
 
Hi,
die Wiener Scenry ist gigantisch (fast wie Manhatten) aber beim Aufstellen auf dem Heliport AHK gibt´s bei mir sofort einen Crash wg. Kollision mit Gebäude!
Hab ich was übersehen oder ist´s ein Bug?
Gruß Frank

737captain 11.09.2004 12:18

hi frank!
wir treffen uns aber auch in jedem forum!

also das hört sich sehr nach bug an, deaktivier doch einfach mal die 'Kollision mit Gebäude' option im realitätsgrad-menu.

Speckbrot 11.09.2004 12:27

Nicht bös gemeint aber...... AKH :lol:

Frank Bergmann 11.09.2004 13:18

Hi Capt´n,
ich bin schon ne Weile hier gelandet, ist einfach mehr los.
Mit dem deaktivieren ist schon klar aber nicht Sinn der Sache.
Na Speckbrot und weiter? Mir ist schnurz ob AHK oder AKH oder AKW ich weis eh nicht was das heißt. Oder weist Du was SLUB in Dresden ist?
Gruß Frank

Rainer Duda 11.09.2004 13:50

Hi Frank:

Zitat:

Oder weist Du was SLUB in Dresden ist?
Sächsische Landesbibliothek - Staats- und Universitätsbibliothek Dresden. http://www.tu-dresden.de/slub/
:D

Sorry... konnte es mir nicht verkneifen. Wie gut, dass es das Internet gibt.

*KlugscheisserAn*
AKH = Allgemeines Krankenhaus? http://www.akh.wien.gv.at/
*KlugscheisserAus*

Übrigens finde ich die Austria Pro gigantisch! Danke Heinz!

Schöne Grüße in den Freistaat und an unser südliches Bergvolk,
Rainer.

Frank Bergmann 11.09.2004 14:39

Mensch Rainer, daß Du das weist is mir klar. Und das AKH hatte ich natürlich auch schon ergoogelt!
Aber die ATP ist wirklich toll.
Gruß Frank

Frank Bergmann 11.09.2004 17:35

Grund für die Kollision auf dem Heliport ist offenbar eine falsche Höhenangabe. Der Heli steckt beim Start in der Decke.
Wat machmernu?
http://www.bergmann-dach.de/fs/akw.jpg

737captain 11.09.2004 19:08

gibts denn für das spital ne afcad-datei? wenn ja, dann wäre der erste lösungsansatz die flugplatzhöhe in dieser datei zu erhöhen.

man kann auch nachträglich die boden-höhe von .bgl-dateien ändern, aber das ist eher glückspiel und außerdem muss man genau wissen welche datei zuständig ist.

falls afcad nichts bringt, dann lieber email an den support schreiben und auf patch warten.

Frank Bergmann 12.09.2004 13:37

Man muß mindestens 693 ft Höhe für den Heliport eingeben. Da schwebt er zwar einige Fuß über der Gebäudedecke aber crasht nicht mehr.
Gruß Frank

Flugwerk 12.09.2004 14:31

Das Problem hier liegt wahrscheinlich an einer anderen installierten Mesh-Szenerie im Bereich von Wien/Österreich.
Die Gebäude des AKH sind auf relative Höhe positioniert, d.h. die Höhe ändert sich mit dem drunterliegenden Mesh.
Der Heliport des AKH hat die absolute Höhe von 210.25m MSL

Ist ein anderes Mesh als das der AUSTRIA Pro 2004 aktiv, so stimmt die Höhe des Heliports mit der des Gebäudes nicht mehr überein.

Überprüft doch bitte die Anordnung der Layer in der Szeneriebibliothek. Einfach einmal den Layer für "Austria Pro 2004 Vienna" ganz nach oben (höchste Priorität) legen. Dann gibt's auch keine doppelten Twin-Towers und andere doppelte Gebäude in Wien bei installierten AUSTRIAN AIRPORTS.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:11 Uhr.

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2009 FSL Verlag