WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   Sound.CFG (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=14439)

Peter Gloor 17.12.2000 15:08

Alle

Weiss jemand, wie die Sound.CFG im Jet
FS98 funktioniert? Ich stosse mich daran, dass selbst bei Vollgas das Idle-Geräusch mitkommt, und dafür das Turb-2 Geräusch kaum zu hören ist. Ich bin auch nicht so sicher
über die Reihenfolge der einzelnen Geräusche in der CFG. Bin eben daran, das erste brauchbare Turbopprop-Geräusch, das ich gefunden habe, zu verwenden. Alle vielen anderen sind immer nur Aufnahmen von Taxi
RPM, die dann einfach schneller und lauter werden bei Vollast.
Peter

sergio 18.12.2000 21:22

Hallo Peter,

das ist wirklich ein sehr weites Feld. Ich empfehle dir, den SDK (Software Developement Kit) von Microsoft für den FS98 herunter zu laden (fs98sdk.zip, ca. 650 KB). Dort findest du eine Antwort auf deine Fragen.

ciao, sergio

Peter Gloor 20.12.2000 00:23

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">quote:</font><HR>Original erstellt von sergio:
[b]Hallo Peter,
von Microsoft für den FS98 herunter zu laden (fs98sdk.zip, ca. 650 KB). /B]<HR></BLOCKQUOTE>

Sergio

War mal auf der MS Website, aber die Suche
nach diesem Titel hat nichts ergeben. Kann ich es wohl anderswo finden?
Peter

sergio 20.12.2000 14:42

Der SDK für FS98 ist in dem Downloadarchiv. Hier ist er:

ftp://ftp.microsoft.com/deskapps/gam...DK_Package.exe

ciao, sergio

Peter Gloor 21.12.2000 00:21

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">quote:</font><HR>Original erstellt von sergio:
Der SDK für FS98 ist in dem Downloadarchiv. Hier ist er:
<HR></BLOCKQUOTE>

Werd' mir's ansehen. Tante grazie
Peter

Peter Gloor 21.12.2000 20:06

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">quote:</font><HR>Original erstellt von sergio:
Der SDK für FS98 ciao, sergio<HR></BLOCKQUOTE>
Sergio

Fehlanzeige. Man sieht nur, wie man die
CFG editieren kann, aber es gibt keine
Informationen über die Jet-Sound CFG, oder, wie sie funktioniert.
Peter

sergio 21.12.2000 21:47

Hallo Peter,

in einem der SDK für FS2000 (fs2000_aircraft_container_sdk.pdf) gibt es ausführlichere Informationen. Es gibt auch eine Sektion über Jet- und Turboprop-Sounds. Vielleicht hilft dir das.

Ciao, sergio

Peter Gloor 23.12.2000 20:13

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">quote:</font><HR>Original erstellt von sergio:
Hallo Peter,
in einem der SDK für FS2000 (Ciao, sergio
<HR></BLOCKQUOTE>

Sergio

Danke für den Hinweis, habe alles durchgelesen und festgestellt, dass die Sound.CFG für FS2000 völlig anders aufgebaut sind als für FS98. Ich glaube, ich werde einfach experimentieren, bis der Ton möglichst gut ist....
Buone Feste
Peter


Herbert Ziel 23.12.2000 21:04

http://cyclone.swa.com/~txe/fs98/faq/sounds.htm

Gruß
Herbert

Punkt entfernt ;)


[Dieser Beitrag wurde von Herbert Ziel am 24. Dezember 2000 editiert.]

Peter Gloor 24.12.2000 00:43

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">quote:</font><HR>Original erstellt von Herbert Ziel:
.http://cyclone.swa.com/~txe/fs98/faq/sounds.htm
<HR></BLOCKQUOTE>

Herbert

AHAAAA
Jetzt haben wir etwas. Ich werde dies alles mal studieren, vielleicht
kann ich wirklich den Kolben Sound-CFG für einen Turboprop verwenden.
Danke
Peter


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:39 Uhr.

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2009 FSL Verlag