WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   FSAssist: Patch 2b notwendig? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=14431)

Gerd Stolte 11.12.2000 18:39

Hi zusammen,

neulich fand ich auf der LAGO-Page für den FSAssist, den Hinweis, ich könnte die Software nur mit dem Patch 2b laufen lassen. Das hat Guido in seinem Bericht gar nicht erwähnt -
Patch 2 sollte ich aber nach FlightXPress Nr. 8, S. 21 lieber nicht laden.
1. Frage: Läuft FSAssist auch so?
Auf der MS-Download-Page für den FS2kPro finde ich dann den Patch 1.0 -
Ich lese nochmal Norbert Schmidts Beitrag über den eingedeutschten Patch 1.
2. Frage: Was bringt der Patch 1.0 Neues? Lohnt sich der Installationsaufwand?

Gruß Gerd

Joachim Giesler 11.12.2000 22:32

Hallo Gert!

Erst mal ein Herzliches Willkommen hier im Forum! :)

Ich habe auch kein Patch installiert und hatte FSAssist letztens auch laufen!

Es funktioniert - bei mir! (Muss man ja immer irgendwie mit dranhängen ;) ) Also Keine Garantie!

Ich wusste nur hinterher nicht, was mich mehr stört:

Das Ruckeln des FS ohne FSAssist oder das ständige Korrigieren bzw. Anpassen der Szeneriedichte durch FSAssist, dass stets mit einer Art 'PIIING' eingeleutet wird und auch nicht übergangslos (also ruckellos) vonstatten geht und demzufolge auch irgendwie nervt!

Ist wohl wie so oft Geschmacksache!

Gruß, Achim O.T.N.

Gerd Stolte 16.12.2000 02:47

Hallo Achim,

vielen Dank für Deinen Tip.
Nach der Anzahl Deiner Beiträge bist Du hier wahrscheinlich der Senior im Forum oder eher der "5-Sterne General" ;-)

Also, bei mir läuft er auch, trotz Mahnung, es fehle Patch 2b. Das "PIIING" kann man im Menü abstellen, also kein Problem.

Dafür hatte ich ein Gravierenderes:
Beim Test über Meigs Field hat er mir die Scenerie beim Anflug von See so verändert, dass der Boden nur noch Sandfarbe hatte, die Landebahn verschwand, und die Küste war auch weg :-(
Vielleicht liegts doch am Patch 2b !??

Aber so kaufe ich mir FSAssist nicht -

Gruß, Gerd

Gerd Stolte 22.12.2000 23:34

Hallo Achim nochmal,

also, am Patch 2b liegts nicht. Ich bin selber dahinter gekommen:
Sand entsteht, wenn unter <Einstellungen> <Anzeige> <Bildqualität> die Entfernung der Geländestrukturdetails und die Geländemusterkomplexität auf 0 gestellt werden. Die Framerate steigt bei meinem PII, 400MHz, 64MByte zwar auf 40-50, aber landen kann ich nicht mehr!?
Nun ja, dann lass ichs halt etwas ruckeln im Endanflug, aber dass mir ein Assistent im Endanflug die Landebahn wegnimmt, ne, nicht mit mir!
Beim Deinstallieren bloß die Shared-Files nicht mit weglöschen lassen, sonst hängt der Simulator nach 2 bis 3 Mausklicks fest.

*** Schönes Weihnachtsfest ***

Gerd

Theo 22.12.2000 23:43

Hallo Gerd
Ich hatte eigentlich Interesse am FS Assist.
Aber ich verstehe Dich so,daß man besser drauf verzichtet.Oder liege ich da falsch??
Gruß Theo

Gerd Stolte 23.12.2000 00:00

Hallo Theo,

Du verstehst mich richtig!
Kann man drauf verzichten -

Gruß
Gerd

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:53 Uhr.