![]() |
Multiplayer: Erfahrungen?
Hallo Leute!
Habt ihr Erfahrungen in Multiplayer-Szenarien? Ich bin dabei nicht so sehr an VATSIM mit ATC usw. interessiert sondern eher an kleine Gruppenflüge mit persönlichen Bekannten bei LAN-Parties oder übers Internet. Habt ihr irgendwelche URLs mit Tips? Die Port-Nummern 23456 und 6073 hab ich schon bei Microsoft gefunden (KB #823630). Gibt es noch mehr zu beachten? Danke, Alex |
Moin Alex,
wir starten wieder im Herbst und dann den ganzen Winter über mit unserem Walfang. Wir fliegen die Do - Wal und sind dabei die Welt zu umrunden. Mittlerweile stehen wir in Afrika und nach Überquerung des Ozean´s geht es weiter. Wir fliegen immer Sonntags, wie gesagt ab späten Herbst, und die Uhrzeit wird immer abgesprochen. Vielleicht sehen wir uns ja mal. A U F W A L F A N G !!!! Ansonsten gibt es noch die Montagsflieger, such mal danach ;) |
Hi Alex,
wir sind die Freitagsflieger. Jeden Freitag Abend haben unsere Mädels Sendepause. Wir machen zur Zeit auch eine Weltumrundung, sind gerade von Kanada in die USA rübergestoßen. Du mußt zusätzlich noch ein Tool zur Kommunikation haben. Wir fliegen alle mit Gamevoice und wenn das mal nicht tut mit Teamspeak. Erst die Verbindung im Gamevoice (oder Teamspeak) aufbauen, danach FS starten und einen Multiplayer aufmachen. Nun die IP Adresse an Die anderen weitergeben. Die anderen können dann nach der IP Adresse im Multiplayer suchen, danach einfach einloggen, gemeinsamen Flughafen ausmachen und auf gehts. Nachteil im Multiplayer: Kein ATC Tipp: Der Hostrechner (Das ist der Rechner, der als erstes den Multiplayer aufgemacht hat) sollte wenn alle eingeloggt sind, eine Zeit und Wettersynchronisation machen. Am meisten Spass macht es mit Real Weather. So nun viel Spass Gruß Juergen |
Danke
Danke erstmal für die Tips. Ich werde das mal am Wochenende ausprobieren.
Liebe Grüße, Alex |
Hallo Juergen,
ich freue mich schon darauf, morgen abend wieder mit Dir fliegen zu dürfen. Die Pause war jetzt auch lange genug. Ich habe die erfreuliche Nachricht, dass wir morgen abend zu viert online fliegen wollen. Wird bestimmt mächtig Spass machen. Ok, bis dann, melde mich nochmal kurz vorher. Andi |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:01 Uhr. |