![]() |
Heimnetzwerk zwischen 3 PC´s (XP und ME')
Hi, folgendes:
Netar/ Router: Netgear RP614 v.2 neueste firmware in deutsch. PC 1 XP3200+ XP PRO SP1 PC 2 P2 350MhZ+ XP PRO SP1 PC 3/ Laptop mit weiß ned wieviel MhZ ur alt, aber er packt XP ned, mit Win 98 hatt ich Probleme jetzt is Win ME oben. Habe auf PC 1 und 2 Netzwerk eingerichtet. Datenaustausch funzt einwandfrei das hab ich jetzt auch bei dem Laptop probiert. Da geht das nicht. Habe zwar Heimnetzwerk eingerichtet, auch der Router erkennt ihn und pingen unter allen Geräten geht auch. Nur zugreifen kann ich nicht. Geht das zwischen XP und ME überhaupt? Hab nämlich glaub ich mal wo gelesen dass das nicht geht, aber ich wollt nochmal nachfragen. Wenn ja, wie? Thx, cu. |
Auf den XP-Rechnern Netbios over TCP/IP aktiviert?
Benutzer angelegt bzw. Gastkonto? |
firewall?
|
http://www.netzadmin.org/netzwerk/wi...tion-winxp.htm
Da sieht man, das XP und 9x (ME) inkompatibel sind in Punkto Benutzerkonten :D |
@flinx: gastkonto geibts keines, bin auf beiden admin.
bzgl. tcp/ip netbios? :confused: wir nachvollziehen wie aktivieren? €pc.net: ja aber kerio, auf allen oben. der kanns ned sein sonst könnt ich ja zwischen den anderen nix transferieren. |
Zitat:
|
Zitat:
netbios aktivierst du in den tcp/ip-einstellungen der netzwerkkarte ... |
Zitat:
Für Zugriff von Me musst den Me-Benutzer anlegen bzw. das Gastkonto aktivieren. Datei- und Druckerfreigabe am Me ist installiert? |
gastkonto auf dem ME Laptop?
ich check mal das andere, lapi rebootet gerade, das dauert. :D |
passt schon.
gast konto hab ich ned gebraucht kann schon so zugreifen, danke. :) |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:21 Uhr. |