![]() |
Acer / Asus etc. Centrino gesucht
Neverending Topic: Student sucht Notebook:D
Wer noch nicht genug davon hat möge mir bitte helfen. Da ich mich ab Okober zwecks Studium ins Mühlviertel wage brauche ich natürlich noch ein passendes Notebook. Es sollte ein Centrino sein, DVD-Brenner haben, und ich sollte auch mal das ein oder andere Spiel zocken können. Preisklasse bis max. 2000 € , wenn weniger natürlich besser (Soll ich überhaupt soviel ausgeben :rolleyes: Aufgefallen wären mir schon Acer 8003LMi oder Acer 8004 LMi oder ein gleichwertiges ASUS z.B ASUS M6842 Wie siehts mit dem Unterschied zw. Banias u. Dothan aus? Bitte um helfen :) |
Da ich gelesen habe das schon einige hier im Forum ein Notebook der 8000er Serie von Acer haben bitte ich auch um einen kurzen Erfahrungsbericht.
|
Naja, ich würd zum Acer greifen, weil die, wie ich finde, ein sehr faires Preis-Leistungsverhältnis haben und solide verarbeitet sind!
Wobei ich dazu sagen muss - ein aktuelles Asus hatte ich noch nicht in der Hand. ;) Da du auch spielen, möchtest, lass ich jetzt mal IBM außen vor (auch wenn ich sehr von den Dingern überzeugt bin :D) Unterschied Banias vs Dothan: Dothan hat 2MB Cache (Banias nur 1MB) Das war eigentlich schon das wichtigste - naja, vielleicht noch dass der Dothan in 90nm hergestellt wird und der Banias in 130nm. Bringt aber kaum was in Bezug auf Leistungsaufnahme! Wobei der Dothan bei gleicher Leistung ein paar Prozent weniger Strom verbraucht. Aber darüber würd ich mir nicht so sehr den Kopf zerbrechen. ;) |
@Poejoa
Wenn Du das Acer Travelmate 8006 testen willst, kannst gerne bei mir im Büro vorbei kommen. Telefonnummer kommt per PN Liebe Grüsse aus Linz VRED |
ist zw. 1MB und 2MB cache ein großer unterschied?? leistungsmäßig.
mfg |
hast dir toshiba scho mal angesehen...?
|
Zitat:
|
@ Carpediem
Welches Thosiba würdest du mir da empfehlen? Hat keiner Erfahrung mit ASUS? bin natürlich nicht auf Acer oder Asus beschränkt, hab mir nur gedacht die wären vom Preis/Leistung her ok. |
Also ich ahb mir am Montag das ACER Travelmate 8006LMi gekauft und muss sagen es geht sehr gut
aber wirklich zum spielen ist es ned geeignet dabei war ein WinXP Professional Recovery version is gleich ausgetauscht worden durch win2k und läuft super Wlan vom book is sehr gut display ist ein wahnsinn speed passt auch voll das einzige was negative ist das cdrom von dem bin ich ned begeistert is mir zu langsam aber sonst sehr super |
@Nightman
Naja, die CD-Roms/DVD Laufwerke in Notebooks sind nie wirklich ideal. Was hastn für ein LW (is ja auch ein DVD-Brenner - oder? und der is zu 99% von Matshita ;)) Und warum hast XP gegen 2000 ausgetauscht? Also ich hüte mich davor bei einem Notebook das fertig konfigurierte System durch ein anderes zu ersetzen - denn so wie die Tools vorinstalliert funktionieren, bekommst es wahrscheinlich nimmer hin. ;) |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:05 Uhr. |