![]() |
Pins beim Monitorkabel abgebrochen
Hallo!
Heute, als ich den Monitor neu anschloß, ist mir aufgefallen, dass bereits 2 der Pins am Stecker, den man hinten am PC ansteckt, abgebrochen sind! Ich versuchte neue einzulöten, aber mir ist aufgefallen, dass sie so blöd abgebrchen sind, dass man da nix neues reinstecken kann. Also wäre ein Reparieren sehr schwierig. Der Monitor läuft aber interessanterweise noch ganz normal. Ist es also nicht so schlimm wenn da mal ein paar abbrechen oder wie? Grüße, Harri |
Re: Pins beim Monitorkabel abgebrochen
Zitat:
Bist du sicher, dass da was abgebrochen ist ? |
Re: Re: Pins beim Monitorkabel abgebrochen
So jetzt hab ich ein VGA Kabel hergenommen:
Da fehlt der PIN 9 ....mittlere Reihe rechts der zweite (wenn mans richtig hält ;) ) Ich glaub aber mir ist mal eines untergekommen wo noch eines zu wenig ist. |
Achso, das kann sein das eines davon nie da war.
Aber bei dem anderen bin ich mir sicher,weil ich das selber abgebrochen habe :shy: :utoh: ;) Grüße, Harri |
Hallo Harri,
also wenn der Monitor eh noch ganz noprmal funktioniert, dann lass es doch einfach und mach dir keine Sorgen über einen Pin der vllt. gar nicht da war. Ansonsten einfach ein neues Kabel kaufen, so teuer sind die Dinger ja auch wieder nicht. grüße erwin |
Ja, die Teile funzen auch mit ein Paar Pins weniger. Bei meinem alten Monitor sind auch mal "einige" abgerochen und der läuft heute noch ohne ein Problem :D
Ich würd mir keine Sorgen machen! |
Zitat:
mfg harri |
Wenn zu viele Pins fehlen merkst du das :o))
Hallo Harry,
ich habe mal beim Einstecken ein paar Pins arg verbogen. Plötzlich zeigte der Monitor einen absoluten Grünstich. Und das merkt man. Aber ich weiss auch das es Monitore gibt, bei denen ist das VGA Kabel ins Gehäuse geführt und von außen nicht abschraubbar. Aber innen ist es geklemmt. Für den Fall den Moni einfach mal auschrauben und rein schauen... ob da ein neues Kabel einzubauen geht. Und denke immer an die Murfi- Gestze... nicht in ein funktionierendes System eingreifen... sonst geht schief was schief gehen kann *lach* Gruß Olaf |
@Olaf:
Mir kommt zwar auch vor, dass sich die Farben ein klein wenig ins grünliche verschoben haben, aber das ist so minimal, dass ich mich lieber an Murphys Gesetzte halte;) Grüße, Harry |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:05 Uhr. |