WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   FS2000 Library (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=14393)

DERDOGE 12.12.2000 12:25

Hallo,

Mein Gott wie peinlich!!
Michael Kopatz vom Scenery Design Team hat
mir einen guten Tip per E-Mail gesendet!
Betrifft das Problem von Fehlermeldung
"Das Objekt der Scenery-Bibliothek wurde nicht gefunden...."
Lösung:Im FS2000 die Library-Szenerien z.B.
Vehicle-Library nachinstallieren.
Wie installiere ich die nach? Ohne Neuinstallation?

Danke für eure Tips
Till das "Greenhorn"

[Dieser Beitrag wurde von DERDOGE am 12. Dezember 2000 editiert.]

rolly-innsbruck 14.12.2000 21:55

Guten Abend und Hallo!
Genau diesem Problem bin ich nun schon seit 2 Wochen hinterher, bisher ohne Lösung. Ich bin darauf gestoßen, als ich den pushback tractor (mit MAD DOG2000) "sehen" wollte. das pushback funtioniert einwandfrei, übrigens auch mit einer Standard-scenery im FS2k z.b.mit B737, nur der towtrac bleibt hartnäckig unsichtbar, und es kommt die Meldung "Das Objekt der Scenerybibliothek usw....." Ich habe alles versucht, auch Lago gab gut Tipp's, aber alle ohne Erfolg. Auch das Durchstöbern aller in Frage kommenden Verzeichnisse war erfolglos, ich würde genauso gerne wissen, wie man einzelne Objekte/Verzeichnisse nachinstallieren kann, ich bezweifle überhaupt schon dass im FS2000 gewisse Objekte wie der pushback-tractor verfügbar sind. Ich habe schon im Nov. 1999 den FS2000 installiert, möglicherweise war er damals gar nicht verfügbar, und der patch 2b hat mit scenery-objekten an sich nichts zu tun. Wer weiß wirklich Rat? mfG Rolly

------------------

sergio 14.12.2000 23:05

Die vehicle library befindet sich auf der ersten CD von Fs2000 im komprimierten Ordner GAME2.CAB. Man kann ihn mit einem Tool wie WinZip 8.0 öffnen.
Am besten kopiert man das komplette Unterverzeichnis ...\scendb\veh (mit Unterverzeichnissen ..\scenery und ..\texture) an derselben Stelle des bereits installierten Simulators. Also: C:\FS2000\scenedb\veh.
Der Traktor für den Push-back heißt übrigens veh_air_mule.
Diese object library muss wie jede Szenerie in der Szeneriebibliothek (scenery.cfg) korrekt angemeldet und aktiviert sein.
Dann müsste es klappen.

Das gleiche gilt für die anderen Objektbibliotheken (Propeller, Antennen, Schiffe uws.) auch.

ciao, sergio

rolly-innsbruck 15.12.2000 12:42

Guten Tag und Hallo sergoi!
Ihr Tipp war genau der Punkt! Ich darf nur bemerken, dass es nicht einmal notwendig ist die Dateien neuerlich zu entpacken, da sie immer schon im richtigen Verzeichnis(scehdb\veh...z.B. die veh_air_mule) vorhanden war. Ich bin "nur" über die Anmeldung in der Scenerybibliothek gestolpert, da ich dachte dass die Fahrzeuge in den "Zusätzlichen FS-Einrichtungen" gespeichert sind. Also Anmeldung genügt, habe eine Ebene ziemlich am Schluß der Liste (76) gewählt, und alles klappt nun bestens!

Mit freundlichen Grüßen, rolly-Innsbruck

PS: Solche klaren Beiträge wie den Ihrigen könne wir uns im Forum nur wünschen, danke!

DERDOGE 17.12.2000 23:15

Toll!!!!!!!!!!!

Das hat funktioniert.
Die Fehlermeldung ist weg.
Endlich landen ohne Störung.
Vielen Dank an Herbert und Sergio.
Ohne euch Weltmänner hätte ich bestimmte Airports nicht mehr angeflogen.

Grüße Till

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:30 Uhr.