WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Programmierung (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=17)
-   -   Timer bei php-spielen? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=143909)

Dane 04.09.2004 23:54

Timer bei php-spielen?

Also was mich schon immer interessiert hat und interessiert: Bei diversen Onlinespielen, die auf PHP basiern, gibt es ja immer die ominösen ticks oder einfach bei manchen timer. Also zb man baut etwas dauert 2 stunden.
Meine Frage nun: ich bau das geh raus aus dem internetund obwohl ich nicht auf der seite bin wird ja das dings das ich gebaut habe nach 2 stunden fertiggestellt und der wert in der db, das ichs gebaut habe eingetragen. Wie geht das ohne das ich ein seite offen habe....
kann mir das jemand schlicht und einfach erklären oder nen link geben?
Läuft da am server ein php script oder ein programm?

pong 05.09.2004 09:26

1.) Es kann keine Onlinespiele geben welche auf php basieren

2.) Dieses Problem wird per Session/Cookie gelöst, welche die Startzeit enthält

pong

Dane 05.09.2004 12:34

Und was ist dann mit z.B. galaxywars?? basiert auf php!! nehm ich mal an...
und cookies werden am client gespeichert, also glaub ich nicht das das funktioniert...

Potassium 05.09.2004 12:40

Zitat:

Original geschrieben von pong
1.) Es kann keine Onlinespiele geben welche auf php basieren

2.) Dieses Problem wird per Session/Cookie gelöst, welche die Startzeit enthält

pong

das halte ich für ausgemachten schwachsinn.
@dane:
es wird die zeit als du auf bauen geklickt hast in der db gespeichert und wenn das nächste mal die seite aufgerufen wird, wird überprüft ob die zeit in der db + 2 stunden schon kleiner als die derzeitige zeit ist. dann ist er gebaut.
entweder es wird erst geprüft wenn der benutzer wieder da ist und dann die resourcen zurückgerechnet oder es wird bei jedem besuch von jemandem geprüft was ich für weniger sinnvoll halte.....

Dane 05.09.2004 12:43

ja aber das wäre dann ja schwachsinn...weil dann ich bau mir ein schiff, nehm wa mal an das stärkste und beste, unbesiegbar:p und das ist in 10 stunden fertig ich schau erst in 15 stunden wieder rein in stunde 13 hat mich wer angegriffen, da ich aber noch nicht drin war ist mein schiff nicht eingetragen....

obwohl da kommt mir ein geistesblitz, wenn wer angreift einfach auch die zeiten vergleichen...hmmm....so könnts gehn...

holzi 05.09.2004 12:55

natürlich wird bei jeder kampfberechnung, ranking usw. alles neu überprüft

Potassium 05.09.2004 13:29

Zitat:

Original geschrieben von Dane
ja aber das wäre dann ja schwachsinn...weil dann ich bau mir ein schiff, nehm wa mal an das stärkste und beste, unbesiegbar:p und das ist in 10 stunden fertig ich schau erst in 15 stunden wieder rein in stunde 13 hat mich wer angegriffen, da ich aber noch nicht drin war ist mein schiff nicht eingetragen....

obwohl da kommt mir ein geistesblitz, wenn wer angreift einfach auch die zeiten vergleichen...hmmm....so könnts gehn...

wenn irgendein anderes ereignis das bauen ned "stört" dann wird erst wieder aktualisiert wenn du eingeloggt bist und dann ZURÜCKGERECHNET.....

Nightman 05.09.2004 13:35

ich stimme potassium zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:38 Uhr.