![]() |
Northbridge (nForce) passiv kühlen
Hallo,
ich verwende das ABIT NF7-S Version 2, wobei mir da der Lüfter am NB-Chip etwas auf den Wecker geht. Ich würde den Lüfter gerne durch einen passiven Kühlkörper (etwa diesen hier) ersetzen. Meine Frage nun: Ist das problemlos möglich oder eher nicht? Hat jemand vielleicht sogar Erfahrungen mit demselben Board? mfg, bs |
sicher, geht ohne probleme
|
Ja?
War nur etwas unsicher, da selbst der Standardkühlkörper mit der aktiven Kühlung schon recht warm wird... |
solangst ned oced wird passiert nix
|
Hi!
Wie Pirate man schon sagte kein problem. Ich würd auf eine gute Gehäusekühlung achten und am Anfang die Temp. etwas im Auge behalten. mfg |
Zitat:
wie fällt der vergleich "Standardkühlkörper mit der aktiven Kühlung" zum passiven zalman aus? von den boards die ich kenne hat mir noch kein aktiv gekühlter radiator einen vertrauenerweckenden eindruck gemacht. |
Mein Asus A7N8X-Deluxe hat nur einen passiven Kühlkörper auf der Northbridge.
IMHO: Gleich ein vernünftiges Brettl kaufen, dann hast keine Probleme mit den Turbinengräuschen :ms: |
MHO: Das o.g. ABIT ist ein sehr vernünftiges Brettl. Von dem Lüfter mal abgesehen... ;)
|
Ich habe das schon mal gemacht. Funkte problemlos. Siehe den Thread....
http://www.wcm.at/forum/showthread.p...highlight=Abit ...gleich am Anfang. |
Super, doch noch wer mit konkreten Erfahrungen... :)
Und keinerlei Probleme? Also wenn das mit deiner Methode gut läuft, dann sollte es mit dem Zalman ja erst recht klappen... ;) |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:25 Uhr. |