![]() |
Canon macht sich mal wieder wichtig!
EOS 20D
Der Nachfolger der bereits sehr erfolgreichen EOS 10D gibt sich erwachsener und ausgefeilter als sein Vorgänger. Die neuen Eckdaten der EOS 20D sind: 8,2 Megapixel CMOS-Sensor, 9-Punkt AF, 5 Bilder pro Sekunde, 23 in Serie DIGIC II Prozessor, ETTL II Blitzsystem. Die Kamera wird Mitte September auf den Markt kommen und in zwei Ausführungen erhältlich sein: als Lens Kit inkl. EF-S 17-55 mm oder als Gehäuse ohne Objektiv. EF-S 10-22mm f/3.5-4.5 USM, EF-S 17-85mm f/4-5.6 IS USM, und EF28-90mm f/4-5.6 III Passend zur EOS 20D gibt es auch zwei neue EF-S Objektive, die speziell für die EOS 300D und EOS 20D gebaut wurden. EF-S Objektive sind nur für die Modelle EOS 300D und EOS 20D verwendbar. Das dritte Objektiv im Bunde ist die Fortsetzung der bereits bekannten EF 28-90 mm Reihe. Speedlite 580EX Passend zum Canon System erfährt der bereits bekannte 550EX ein Update. Das neue Speedlite 580EX zeigt sich leistungsstärker und in seinen Funktionen wesentlich umfangreicher als der Vorgänger. PowerShot G6, PowerShot S70, PwoerShot A95 und PowerShot A400 Neben den neuen Produkten im Spiegelreflexbereich bietet Canon auch bei den digitalen Kompaktkameras vier sehr interessante neue Produkte. PowerShot G6 Der Nachfolger der PowerShot G5 ist gewachsen, jedoch nicht in der Größe sondern im Können. Die Kamera selbst zeigt sich kleiner, leichter und in neuer Form wesentlich kompakter als sein Vorgänger. Doch auch die Leistung der Kamera läst sich sehen, so bietet die neue G6 einen neuen 7,1 Megapixel CCD Sensor, ein lichtstarkes 4fach Zoomobjektiv mit Lichtstärke 2.0, einen schwenkbaren Monitor, einen externen Blitzschuh und vieles mehr. PowerShot S70 Auch im Bereich der PowerShot S-Serie präsentiert Canon mit der S70 ein neues Topmodell in diesem Segment. Ist schon die PowerShot S60 mit dem Weitwinkelobjektiv ab 28mm und ihrer schlanken und eleganten Form mit 5 Megapixel eine herausragende Kamera, so ist die S70 mit 7,1 Megapixel und einem edlen antrazitfarbenen Metallicgehäuse sicherlich eine der Topkameras in diesem Herbst. PowerShot A95 Das legitime Nachfolgemodell der PowerShot A80 bringt eine kontinuierliche Verbesserung zu ihrem Vorgängermodell und ist mit ihren 5 Megapixel sowie dem dreh- und schwenkbaren 1,7-Zoll Display das Spitzenmodell in der Einstiegsklasse von Canon. PowerShot A400 Speziell für Einsteiger in die digitale Fotografie bringt Canon mit der PowerShot A400 einen Edelwinzling in 4 heissen Farben, der nicht nur mit seiner Leistung wie z.B. dem 2,2fach optischen Zoom und 3 Megapixel sondern auch mit einem unglaublich günstigen Preis zu begeistern weiß. |
Meiner Meinung nach ist das die Zukunft: Ich bin die Zukunft :)
Damit werden alle bis auf Sigma zu Statisten. |
Stichwort Foveon:
Sigma SD10 Ich hab in der Fa. eine Menge Bilder die mit der SD9/10 geschossen wurden und auf einem i9950 ausgedruckt wurden und trotz nur 3 MP gibt der Chip einiges her. Trotz allem ich als Profi greife nur zu ausgereiften Canon-Produkten wie einer EOS 1V oder EOS 3 :D Den Digital suckt einfach... :p |
Das hast Du natürlich vollkommen recht, Punkt. :)
Analog wird immer besser bleiben als es digital sein kann. Das ist ja prinzipbedingt. Zuerst muss das Speicherproblem gelöst werden, weil digitale Informationen irgendwann nicht mehr ausgelesen werden können von Bändern und optischen Medien wie auch Festplatten ! Erst dann kann man durch 16 Mp + x ein bisschen an diesem grundsätzlichem Verhältnis kratzen. Echte RGB Chips sind allerdings der erste Schritt in die Richtung zu einigermaßen vorhandender Ebenbürtigkeit ... ! |
Jetzt kommt ja die photokina. Und ich warte auch noch was Nikon für neue Produkte rausbringen. Die haben ja bis jetzt schweigen können noch...
|
hinter zugehaltener hand wird gemunkelt, dass das erst der erste teil ist, der zur photokina vorgestellt wird von canon. sollen also noch was in petto haben....
was mich extrem stört: die neuen ef-s objektive, die nicht an den bisherigen 10d, d30 und d60 passen. damit werden die sicher einige user vergrämen! |
Das macht auch für mich eine D-SLR in der Semi-Klasse uninteressant bei Canon. Ich warte eigentlich auf einen 1Ds-Nachfolger. Für die 300D soll ja auch was kommen.
Analog wurde auch eine neue vorgestellt! EOS 300X und Prima 180 |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:33 Uhr. |