![]() |
PC zusammenbasteln
Möcht mir einen PC zusammenbasteln, nur weiß ich noch nicht genau welche Komponenten. Also folgende hätt ich schon mal zusammen, bzw. würd ich nehmen:
Sapphire Radeon 9800 PRO Sockel 939 AMD 64 3500+ Asus A8V Deluxe Soundblaster Audigy2 VideoMate TV Gold Plus II (TV Karte) was würdet ihr sonst noch dazunehmen? Bzw. würdet ihr irgendwo was anderes nehmen? welchen ram soll ich nehmen, dvd brenner möcht ich auch haben. und noch wichtiger welcher lüfter. bzw. lüfter od. wakü? sollte halt leise laufen. danke für eure tipps! |
ohne Preisvorstellung und ungefähres Anwendungsgebiet schwer was zu sagen aber mal pauschal
pong |
naja preisvorstellung würd ich sagen so zwischen 1000 und 1500 euro.
sollte eigentlich ein flottes gerät sein für spiele und andere anwendungen. achja rammäßig sollte er 1024 haben. nur welche weiß ich nicht. |
Ram kannst du auch billigere CL 3 bzw. 2,5er Riegel nehmen. Würde mich aber zuvor informieren, ob sie auch von deinem Board unterstützt werden. Vielleicht hat Asus da sogar was auf der Homepage.
Board ist gut, soweit ich weiß. Du könntest dir überlegen, ob du nicht die Audigy weglässt und mit dem Onboard-Sound auskommst. Soviel ich weiß, haben die meisten neuen Boards 7.1 mit digitalen Ausgängen, die auch meistens ganz brauchbaren Sound liefern. TV Karte kenn ich nicht. Ich würde das ganze System mit leisen Lüftern ausstatten eine Lüftersteuerung dran hängen, damit du je nach Bedarf die Drehzahlen runterregeln kannst. Ich glaub das Asus Board hat sogar dieses Q-Fan Feature, das die Drehzahlen regelt. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:13 Uhr. |