WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   FS Clouds 2000 (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=14364)

Jean 10.12.2000 13:45

Hallo, ich hab da ein Problem.
Ich hab mir das oben genannte Programm gekauft, doch kann es einfach nicht installieren. Jedes mal wenn ich setup ausführe, startet daselibige um dann sofort die Meldung: "Setup1.exe ist fehlerhaft, installieren sie es noch einmal!" zu erhalten. Ich hab den FS2000pro, genügend Speicher usw. Die "setup1.exe" Datei wird von FSClouds2000 in das Windows Verzeichnis gespeichert. Kann mir da jemand helfen?
Danke mal.

------------------
have a nice day

Chiefcook 10.12.2000 19:18

Hallo Jean

Erstmal: Willkommen im Forum !

Hmmmm, Habe auch FS Clouds 2000 und keine Probleme beim installieren gehabt. Auch wenn die Frage etwas blöd klingt, aber bist Du sicher, daß Du auch die richtige setup.(exe) startest ? Auf meiner CD gibt es zwei setup-Dateien. Und die setup.exe heißt bei mir nicht "setup1.exe" ! Also ohne die 1
Sollte es damit nicht getan sein, melde Dich einfach noch mal.

Gruß
Chiefcook

Jean 11.12.2000 12:58

Hallo,
ich hab auf meiner CD nur ein Setup.exe und die heisst auch so aber eben diese Exe Datei legt beim ausführen von Setup dieses Setup1.exe im Windows Ordner an. Und prompt krieg ich die Anzeige, dass diese Setup1.exe fehlerhaft wäre und ich die nochmal installieren soll und den Vorgang dann wiederholen soll:-(
CU Jean

------------------
have a nice day

Chiefcook 11.12.2000 15:19

Hi Jean

Schau doch mal in das auf der CD befindliche Word-Dokument "!Read1st" (Warum heißt das wohl so) ;). Gleich an 3. oder 4. Stelle steht einiges zum Stichpunkt "...error during Setup". Prüf das mal nach, und wenn es immer noch nicht klappt, wieder melden.

Gruß
Chiefcook

Jean 11.12.2000 16:40

Tja,
da hammers wieder, ich dachte immer wer lesen kann is im Vorteil, nur ich nich. Ich hab das alles schon gemacht, wie im read1st beschrieben! Hab das Prog sogar schon auf meinem Lappi installiert, wo es übrigens einwandfrei funktioniert. Nur is da halt kein Flusi drauf:-( Ich würde eher sagen da passt irgendwas nich auf meinem Computer mit dem Prog zusammen.
CU Jean

------------------
have a nice day

Chiefcook 11.12.2000 17:21

Hi Jean

>Ich würde eher sagen da passt irgendwas nich auf meinem Computer mit dem Prog zusammen.<
Tja, sieht ganz so aus.
Du hast nicht zufällig genug Platz auf Deinem Lappi(=Notebook?) um dort mal den FS und dann FS Clouds zu installieren ?
Momentan fällt mir sonst auch nix mehr ein :confused:
Vielleicht kann Dir ja einer der "älteren Hasen" weiterhelfen. Du müsstest aber warscheinlich mal etwas genauer Deine Ausstattung beschreiben (Hard- und Software, eventuelle Sceneries usw.)

Gruß
Chiefcook

Jean 12.12.2000 15:26

Du hast nicht zufällig genug Platz auf Deinem Lappi(=Notebook?) um dort mal den FS und dann FS Clouds zu installieren ?

Leider is das ein ganz alter Lappi mit 1GB Festplatte und davon sind schon 500MB voll:-(
Und meine Festplatte auf meinem Comp hat noch ca. 3GB platz also daran solls ja nich liegen;-)
Naja Trotzdem vielen Dank für Deine Mühe. Ich hol mir demnächst eh ne neue Festplatte, auf der nur der FS installiert wird. Da wird dann alles nochmal ganz frisch installiert. Vieleicht gehts ja dann.
Gruß...Jean

------------------
have a nice day

JK 12.12.2000 22:19

Ich glaube ich hab's, aber nur vielleicht. Bei mir gab es auch Probleme am Anfang. Nach ein paar Stunden Umsonstarbeit lag es an einem schreibgeschütztem Ordner oder Datei. Über den Explorer den FS Ordner markieren, Eigenschaften und bei Dateiattribute darf nur das Archiv angewählt sein. Melde Dich, wenn es das war. Außerdem läßt sich intuitiv über das FSClouds Programm eigene Situationen abspeichern. Sogar mit eigenen Screenshots. Wenn's einer genauer wissen will, bin ich bereit eine Schritt für Schritt Anleitung über das Speichern eigener Situationen zu erstellen. Greatings JK

Jean 15.12.2000 00:22

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">quote:</font><HR>Original erstellt von JK:
Ich glaube ich hab's, aber nur vielleicht. Bei mir gab es auch Probleme am Anfang. Nach ein paar Stunden Umsonstarbeit lag es an einem schreibgeschütztem Ordner oder Datei. Über den Explorer den FS Ordner markieren, Eigenschaften und bei Dateiattribute darf nur das Archiv angewählt sein. <HR></BLOCKQUOTE>

Also jetzt hab ich so ziemlich alles ausprobiert aber geholfen hat alles nix:-((((
Hab jetzt ne zweite Festplatte im PC, die ich nur für den Flusi benutze. Hab alles nochmal neu installiert, nix:-(((((
Hab mich jetzt an Just Flight gwendet aber die melden sich auch nich, die wissen wohl nicht wos dran liegt! Naja, ich werds noch rausfinden (oder auch nicht).
Danke allen die mir versucht haben zu helfen.
CU Jean

------------------
have a nice day

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:49 Uhr.