WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Spiele (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=7)
-   -   PS2- Rollenspiele (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=143638)

saberhagen 02.09.2004 09:10

PS2- Rollenspiele

Hi Leute:)

Da meine Kinder nun meine alte Ps2 entdeckt haben und zu spielen begonnen haben, bin ich natürlich auch wieder auf den Geschmack gekommen.Nun bin ich aber in sachen Videospiele nicht mehr auf dem aktuellen Stand. Kann mir jemand ein paar wirklich gute Rollenspiele auf der Ps2 empfehlen? (im stile von final fantasy,hab die Teile 1-10).Bin zwar beim googeln schon auf einiges gestossen wie z.b. dark chronicle, aber vielleicht weiss jemand noch ein paar gute games (namen genügen, den rest macht dann schon google).Können auch schon ältere Spiele sein die es schon in ner platinum edition gibt. Danke im Vorraus:D

mfg saberhagen

shadow2043 02.09.2004 10:54

Num, da du ja schon Final Fantasy Fan bist, würde ich dir auf Fälle zu FFX-2 raten. ;) Sobald irgendwann nächsten Jahres (frühestens :rolleyes: ) FFXII rauskommt, wird das natürlich auch ein Muss. Soll dann in Sachen Grafik auch das höchste für die PS2 werden und es soll keine Zufallskämpfe mehr geben. :eek:
Zu FFXI weiß ich nicht viel. Falls aber für dich auch MMORPGs in Frage kommen, ein Muss.

Dann kann ich dir .hack Part 1 & Part 2 empfehlen. Besonders empfehlenswert ist, dass auch die japanischen Originalsprecher mitdabei sind. Aus meiner Sicht ein großes Plus. :cool: Und da es ein simuliertes MMORPG ist, ein interessantes Feature.

Dark Chronicle hast du ja schon gefunden.

Kingdom Hearts ist auch gut. Falls du auch noch Disney-Fan bist, oder eines deiner Kinder... sehr empfehlenswert. Teil II kommt auch irgendwann raus, wohlgemerkt irgendwann. :rolleyes: Typisch Square. :lol:

Baldur's Gate: Dark Alliance I & II sind zwar eigentlich Action-Rollenspiele aber trotzdem empfehlenswert.

Grandia II kannst du dir ja auch mal ansehen.

Zelda gibts ja nicht für die PS2, aber dieses Spiel musste ich einfach erwähnen. :D

Gothic 02.09.2004 18:25

Baldur's Gate: Dark Alliance I & II sind auf jeden Fall gut, Teil 1 habe ich auch schon gespielt :)

schau amoi ...

saberhagen 03.09.2004 18:21

Danke für die Tips.....Ich werd mir alle von euch genannten Games besorgen *süchtel*;)

mfg saberhagen

ruffy_mike 03.09.2004 18:32

BG ist ein WAUNSINN ;) Mein Lieblingsspiel bisher, allerdings mehr Diablo denn BG vom PC. Unbedingt zu zweit spielen!!

Pulse-Seeker 03.09.2004 20:07

ich hänge mich hier mal mit einer anderen frage ran:

wie gut ist den final fantasy 9?
ich hab teil 7 und 8 durchgespielt, bei ff7 hat mir das magiesystem mit den materiakopplungen besser gefallen als die elementkopplungen bei ff8.
wie siehts bei ff9 aus? mal abgesehen vom magiesystem bei ff8 haben mir beide teile total gut gefallen.

saberhagen 03.09.2004 20:40

Final Fantasy 9 ist auf alle Fälle ein Pflichtkauf wenn dir die Vorgänger gefallen haben.Genial fand ich im 9er die erlernbaren ABILITIES.Man legt einen Gegenstand oder eine waffe eine bestimmte zeit an und lernt die Abilitie (fertigkeit) über das Objekt z.b. über Kristallschild die ab´s BLITZ..GIFT und GALLE usw.Im Spiel dabei sind jede menge waffen (nicht wie im 8er wo man nur upgraden konnte), und items.Neu ist z.b. auch das man aus der kombination mancher items ein völlig neues item schmieden lassen kann.Die Grafik des Spiels ist für die Playstation sehr gut.Ich kann dir das Spiel wirklich empfehlen.

mfg saberhagen

Bean21 03.09.2004 23:44

Allso ich sag auch final fantasy 9 absolute plicht wennst es richtig durchspielst kommst auf 120 stunden allein deswegen zahlt es sich aus zu final fantasy 10 ist ne geschmacksache habs zwar durchgespielt aber die missionen sind ned das wahre man kann zwar auf level 99 aufbauen und bis zu 99.999 hp bekommen aber die story is auch ned grad genial.

Wie gesagt vielleicht gefällts dir ja aber das 9 muß man gespielt haben.

grüße bean

Pulse-Seeker 04.09.2004 17:10

na dann werd ich mir den ff9 auf jedenfall mal zulegen. danke für die raschen antworten.

Gothic 04.09.2004 18:17

Final Fantasy Crystal Chronicles

Was haltet ihr von dem, kennt das jemand, habe noch einen Game Cube und habe noch keinen Teil von der Final Fantasy Reihe gespielt, hört sicher aber gut an. Was meint ihr?

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:29 Uhr.