![]() |
nur mehr 10Mbit?
hallo
ich hab seit kurzem das problem, daß mein heimnetzwerk nur mehr mit 10Mbit erkannt wird (logischerweise handelt es sich aber um 10/100 bzw. 10/100/1000er karten/onboard) in ermangelung eines ausgekreuzten cat5-kabels kann ich die direkte verbindung nicht probieren, aber auch wenn ich vom hub (surecom etherperfect 508t (ich war damals jung und hatte kein geld ;)) alles abhäng und einzeln neu ansteck (nach reboot und hub aus/einschalten) wird auch nur als 10mbit erkannt (ich habs nur mit 2 von 4 computern probiert) kann es sein dass der hub was hat oder liegt der hund evtl. woanders begraben? |
Hallo athropos,
ich kenne zwar den Router nicht, könnte es sein, daß sich eine Einstellung der Netzwerkkarten verstellt hat/wurde? Schau mal ob AutoMode eingestellt ist und verstelle testweise auf 100Mbit etc.. |
Hallo athropos,
So wie es aussieht ist dein surecom etherperfect 508t ein 10Mbit Ethernet Hub. Der kann nur 10MBit Verbindungen herstellen. siehe: http://www.surecom-net.com/pd-hub-508t.htm lg, Franz |
hmm, dann stellen sich mir 2 fragen:
1.) war ich all die jahre so blind/blöd, eine 10mbit-verbindung für eine 100er anzusehen 2.) darf ich dem verkäufer vom nre, bei dem ich damals (anno wannauchimmer, so ca 98) einen 10/100er hub gekauft habe (bzw. habe ich einen von ihm verlangt) eine aufs aug geben??? danke für die hilfe bzw. @fpol für die aufklärung lg, Athropos PS: ob ich die rechnung noch irgendwo rumkugeln hab... |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:10 Uhr. |